Hallo Ich habe die Heizung VITODENS 200 W mit dem Vitoconnect 100 verbunden. Alles eingerichtet mit der App ViCare und mit Wlan Verbindung eingerichtet. Die Verbindung hat seid fast einem Jahr funktioniert. Eine Änderung am Router z.B. Passwort habe ich nicht vorgenommen. Mein Problem seid Freitag: Öffne ich die App und gehe auf Übersicht zeigt die App mir den Systemstatus an. Smartphone zu Vissmann Server grün mit haken, von Vissmann Server zu Connect rot mit kreuz. links am rand steht in rot hilfe mit einer checkliste. gehe ich da rauf öffnet sich diese, oben drüber steht dann Vitoconnect nicht verbunden. ABER beiden grünen lampen leuchten am Vitoconnect. Also ist laut Vitoconnect die Verbindung zur Heizung, zum WLAN und zum Server vorhanden. Laut App besteht aber keine Verbindung zum Viessmann Server und ich kann mit der App nicht auf meine Heizung zugreifen. Das Trennen der Vitoconnect vom Stromkreis führte zu keiner Änderung. Im Anlagentagebuch wurde aber zum Zeitpunkt der Stromunterbrechung der Verlust der W LAN Verbindung aufgezeichnet, obwohl ja angeblich keine Verbindung zum Server bestand ???. Die erneute Verbindung der Connect mit dem WLAN bestätigt durch die grüne Kontrolleuchte wird aber bisher nicht angezeigt im Anlagetagebuch bzw. es wird weiterhin angezeigt Server / Connect keine Verbindung.Internetverbindung des Routers besteht. Wo ist das Problem? Kann jemand helfen? Vielen Dank im vorraus.
... Mehr anzeigen