abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Vitocal 060 taktet, heizt nicht, dann ER5. Kundendienst meldet sich nicht (über 6,5 Wochen)

Hallo,

 

Ich habe eine Vitocal 060 T0E-ZE am 30.9 neu eingebaut. Seit diesem Tag heizte sie nicht richtig. Sie taktete im 30 Minuten Takt und erreichte auch nach 12 Stunden über Nacht nicht mehr als 46°C von 44°C gestartet.
Nach ein Paar tagen ist sie in Fehlercode ER5 gesprungen und heizt seit dem per Heizstab.

Aufgrund der Feiertage habe ich den Händler am 7.10 und dieser den Werkskundendienst am 7.10 beauftragt. Das ist jetzt über 6,5 Wochen her und ich habe noch nichts von Viessmann gehört.

 

Beim Querlesen hier im Communitybereich scheint es kein unbekannter Fehler der Wärmepumpe zu sein und entweder Kältemittelmangel oder ein defekter Verdichter für das Takten verantwortlich sein.

 

Seriennummer der Wärmepumpe: 7720331400236123

 

Ist das normal das sich der Kundendienst nicht meldet? Und gibt es etwas das ich machen kann um den Fehler zu beheben außer warten?

2 ANTWORTEN 2

@Flo_Schneider könntest sie bitte nachschauen, was das Problem ist und warum sich keiner bei mir meldet?
Am Montag sind es 7 Wochen seit dem der Defekt gemeldet wurde ohne irgendeine Rückmeldung.
Zumindest irgendeine Information, warum es so lange dauert wäre schon etwas wert.

Habe heute, nach 9 Wochen, einen Termin mitgeteilt bekommen. Am 23.01.2025, das sind 15 Wochen nachdem der Kundendienst beauftragt wurde. Das kann doch nicht normal sein.
Hoffentlich bleibt es jetzt wenigstens bei diesem Termin und er wird nicht noch einmal verschoben.

Top-Lösungsautoren