Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es eine Mögichkeit gibt direkt von Viessmann einen Mitarbeiter bzw. Monteur zu kontakieren oder anzufordern? Also keinen "Fachpartner" aus meiner Nähe.
Unter Heizungsbauer ist leider dermaßen unzuverlässig, dass eine Zusammenarbeit nicht möglich ist. Drei weitere Viessmann-Installateure hier vor Ort sind leider auch nicht in der Lage das Problem an unserer Wärmepumpe zu beheben, weill Sie sie entweder überlasstet sind oder sich einfach gar nicht zurück melden.
Vielen Dank und viele Grüße
Die Anforderung des Viessmann-Kundendienstes muss über einen Fachpartner erfolgen. Das kann aber auch ein anderer Fachpartner als der bisherige sein.
Neue Partner findest du hier:
Fachpartnersuche – Beratung, Verkauf und Installation
Hallo Preston,
habe mal in einem Beitrag gelesen, dass, wenn man einen Wartungsvertrag direkt bei Viessmann hat auch selbst einen Monteur anfordern kann. Laut meinem HB soll das allerdings 6 Monate dauern bis einer kommt. Mir geht's ähnlich wie dir und habe diese Option auch schon ins Auge gefasst.
Grüße TommyS
@Preston wo ist denn das genau Problem mit deiner WP?
@TommyS schrieb:Laut meinem HB soll das allerdings 6 Monate dauern bis einer kommt. Mir geht's ähnlich wie dir und habe diese Option auch schon ins Auge gefasst.
Grüße TommyS
Nein, das ist Unsinn, das geht schneller, s. hier Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
Vi versucht aber zuerst einen Fachpartner zu finden. Aktueller Link:
Angebot zur Heizungswartung anfordern
Ich habe z.B. einen Wartungsvertrag direkt mit Viessmann, 24x7 auch an Sonn und Feiertagen. Zusage vor Ort binnen eines Tages. Es gibt auch eine gesonderte Hotline, 24x7 erreichbar, das funktioniert wirklich. Die Anlage wird auch permanent überwacht und im Zweifelsfall mit dem Kunden Kontakt aufgenommen. Das hatte ich z.B. mal, als der Wasserdruck etwas zu gering war und ein mal, als hier bei Elektroarbeiten die drei Phasen mehrfach kurzzeitig ausgefallen sind. Die Reaktion hat nicht lange gedauert. Erfahrungen zu einem Einsatz bei einer Störung habe ich nicht, da meine 250A jetzt schon den dritten Winter läuft, ohne jegliche Probleme.
Mein HB wollte mir keine Zusagen bzgl. Responsezeiten und Wochenende, bzw. Feiertage geben. Der Wartungsvertrag hat im Prinzip nur die jährlich Wartung enthalten. Erreichbar von Montag früh bis Freitag Nachmittag. Und was ist bitte im kalten Winter am Wochenende?? Das war mir alles zu wenig.
O.K., der Wartungsvertrag ist etwas teurer als der vom Heizungsbauer, aber man muss halt wissen, was man will. Ohne ordentlichem Vertrag und ohne Geld gibt es halt keine Premiumleistung mit Goldkante.
Gruß Peter