Guten Tag!
Mein VIcare App zeigt an: Anlage hat seit ca. 10 - 14 Tagen keine Verbindung zum Internet. Vorher war alles perfekt. Dann habe ich einen kurzen Netzwerkausfall gehabt. Seitdem habe ich das Problem.
Die App habe ich mehrmals gelöscht und wieder neu installiert.
Was kann ich tun? Ich bin hier neu und hoffe auf Hilfe. Wer kann mich unterstützen? Wo kann ich anrufen?
Mein Installateur kann mir wohl nicht mehr weiterhelfen.
Vielen Dank!
Peter Emrich
Hallo ,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Fahre dazu den Vitocharge über das Menü herunter:
Trenne im Anschluss die Stromversorgung mit Hilfe der Sicherung für 10 Minuten.
Fahre den Vitocharge im Anschluss wieder hoch:
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ich füge die Daten meiner Anlage bei: PV - Anlage 8902916617 - 7377953303556201 v. 04.07.2023
Leider hat das nicht funktioniert. Anlage ab- und wieder eingschaltet. VIcare App zeigt immer noch keine Verbindung zum Internet.
Checkliste zeigt: Ist das WLAN eingeschaltet. Ja
Ist Deine Anlage mit dem richtigen Netzwerk verbunden? Keine Ahnung
Sorry. Ich bin halt kein Techniker und nur Eigentümer und Nutzer der Anlage.
Mein Solarteur meinte, dass sich die Anlage "aufgehängt" haben könnte. Er kümmere sich jetzt darum.
Ich werde weiter berichten!
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