Hallo,
haben in der ersten Januarwoche für eine Modernisierung in unserem EFH eine Vitocal 250A plus 950 L Pufferspeicher Vitocell 120-E plus Friwa-Station Vitotrans 353 bestellt. Da die vorhandene Heizung einwandfrei funktioniert, haben wir auf den Liefertermin keine besondere Sorgfalt gelegt sondern lediglich mündlich vereinbart "Einbau außerhalb der Heizperiode".
Der Heizungsbauer ist uns schon lange bekannt und wir haben bisher eigentlich gute Erfahrungen. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob wirklich, wie von ihm behauptet, Viessmann noch nicht liefern konnte oder ob er die von uns georderten Komponenten bei anderen Aufträgen verbaut hat, die ihm dringlicher erschienen. Nach wie vor ist kein Termin in Sicht und der Winter steht vor der Tür.
Hat jemand Erfahrungen? Bei Vissmann "offiziell" anfragen, dürfte wohl ziemlich sinnlos sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo...
Normalerweise liefert Viessmann die Komponeten per Spedition frei Haus. Also dierekt zum Kunden.
Dies war jedenfalls bei uns so.
Aber ich möchte dir keine schlechte Laune machen, denn bei uns hat es 13 Monate gedauert bis alle Teile geliefert wurden.
Dann hat es noch mal 2 Monate gedauert bis die Anlage eingebaut und in Betrieb genommen wurde.
Lieferzeiten von deutlich über einem Jahr sind durchaus normal. Dazu gibt es hier genügend Beiträge.
Sei froh, dass Du eine einwandfrei funktionierenden Heizung hast, andere warten auf die WP für ihren Neubau!
Hallo...
Normalerweise liefert Viessmann die Komponeten per Spedition frei Haus. Also dierekt zum Kunden.
Dies war jedenfalls bei uns so.
Aber ich möchte dir keine schlechte Laune machen, denn bei uns hat es 13 Monate gedauert bis alle Teile geliefert wurden.
Dann hat es noch mal 2 Monate gedauert bis die Anlage eingebaut und in Betrieb genommen wurde.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |