abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liefertermin und Kundenumgang

Liebes Viessmann Team,

da der Customer Care Bereich auf meine Mails nicht antworten möchte, muss ich leider hier nach Antworten suchen und hoffen, dass sich jemand erbarmt, mal um einen verärgerten Kunden zu bemühen. 
Ich habe im Mai 2022 eine WP Vitocal bestellt und bis heute nur eine Teillieferung erhalten und natürlich  bezahlen und kostenlos bei mir lagern. Das war im Oktober 2022. Drei angekündigte Liefertermine Mitte Juli bis Anfang August 2023 wurden alle oft noch am selben Tag erst storniert. Wie kann das sein? Wie laufen Prozesse bei ihnen ab? Wie sollen Berufstätige das bitte organisieren?
Wie kann nach 15 Monaten immer noch kein definitiver Termin feststehen? Kontakte zur Niederlassung Herford zweimal waren auch wenig zielführend. Nachfragen nach Entgegenkommen wurden abgelehnt. 
Die Nachbarn haben nach ca 7 Monaten von Bestellung beim

Mitbewerber erhalten. Andere nach 10 beim anderen Hersteller. 
Beim bisherigen Stand würde ich keine Anlage mehr bei Viessmann bestellen. Ich kann auch jedem nur davon abraten. 

Und bitte senden sie mir keine pauschale Marketingantwort. Das möchte ich lieber nicht mehr lesen.

4 ANTWORTEN 4

Du wirst hier keine Antwort von Viessmann bekommen.  Schon gar nicht zu den Lieferterminen.

So lange Viessmann genügend Umsatz macht und nicht mehr Kunden vom Vertrag zurücktreten ,wird sich daran auch nichts ändern.

Genau das scheint der einzig gangbare Weg zu sein. 
Habe nun alles probiert: Kontakt zur Niederlassung dreifach insgesamt, zweimal Mail und hier. 
Sollte jedem mehr als eine Warnung sein. Was wird sein, wenn man in 5 Jahren ein Ersatzteil braucht? Dennoch wird nur der Handwerker vor Ort leiden. Das ist ja der Vertragspartner. Ärgere mich nur noch über die Inkompetenz und Ignoranz von Viessmann!!! Kaufe bitte bei Vaillant, Buderus, Bosch, … kann nur besser sein als hier. Katastrophe diese Firma. 

Und genau daran bemisst sich die mangelhafte Qualität der Firma. Liefert nicht, kommuniziert nicht, klärt nichts, aber lässt sich alles fürstlich bezahlen. Jeder sollte einen großen Bogen um diese Firma machen. Tut euch selbst den Gefallen.

Top-Lösungsautoren