abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferproblem Vitocal 222-A :-(

Vor 3 Monaten wurde mir ein genauer Liefer-Termin mit Uhrzeit genannt!

18. August - Bis 10:00 Uhr 

Jetzt die neue Info:

Lieferung auf unbestimmte Zeit verschoben.

Preiserhöhung angekündigt 😞
Und auch nur weil der Viessmann-Partner nachgefragt hat. 
Kann ich eine Info bekommen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann?

Evtl. muss ich meine Ölheizung wieder „remontieren“!

Und tanken!!!

17 ANTWORTEN 17

Hallo Ch112,

 

poste bitte einmal deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter deinen persönlichen Informationen. 

 

Viele Grüße
Flo

So geschehen!

Jetzt ist sicherlich erst einmal Wochenende - „Hoch die Hände“!

Danke vorab!

Hallo Flo…!

Kannst du mir vllt weiterhelfen?

Gruss Claus - ch112

Hallo Flo - 

du hattest mich gebeten, meine Adresse und die meines Fachbetriebes einzugeben. Dies habe ich getan. 
Wolltest / Könntest du da noch etwas „ermitteln“ und mich informieren?

Gruss Claus 

Wenn die Lieferung schon bestätigt war, würde ich keine Preiserhöhung akzeptieren.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo Claus,

 

bitte entschuldige, dass ich hier erst jetzt wieder antworte. Da dein Fachbetrieb interne Nummern als Kommission angegeben hat, kann ich deine Bestellung nicht separat rausfiltern und dir somit auch keinen ungefähren Liefertermin nennen. 

 

Viele Grüße
Flo

Und wenn der Fachbetrieb diese Nr. nennen würde? Es muss doch irgendwie zugeordnet werden können.

Gruß
Heizing

Ja klar, wenn ich die Nr. welche bei uns als Kommission angegeben wurde habe, kann ich die Bestellung raussuchen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo „Flo“,

ich habe jetzt in den persönlichen Einstellungen unter „Biographie“ die Kommissionsnr. und die Nr. der Bestellbestätigung eingetragen. 
es wäre nett und hilfreich, wenn ich einen Liefertermin bekommen würde. 
Vielen Dank!!

Ich habe es mal unter deine privaten Notizen verschoben. Dort kann es keiner öffentlich sehen. 

 

Das geplante Lieferdatum ist Ende diesen Jahres. Eine Garantie darauf kann ich dir selbstverständlich nicht geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke dafür! 😉

Hallo Flo - unter ch112 hatte ich im letzten Jahr Kontakt zu Dir.

Ich kann mich nicht mehr einloggen, deshalb bin ich jetzt neu unter ch112A.

Mittlerweile habe ich die Innen-Einheit der Vitocal 222-A erhalten und bereits bezahlt.

Der Liefertermin der Ausseneinheit wurde erneut von Dezember 22 auf April/Mai 23 verschoben.

Kannst du eine Aussage machen, was da los ist?

Ich habe hier Chaos mit Öl und Ölheizung!!

Mein Fachbetrieb ist hilflos und verkauft auch keine Viessmann-WP mehr 😞

Melde dich mal bitte - Gruß ch112A

Hallo ch112A,

 

zu deiner Lieferung kann ich derzeit leider keine Auskunft geben. 

 

Schau dir hierzu auch einmal unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo !

 

Danke für Deine Antwort. Auf den link hattest du schon verwiesen. Habe ich auch gelesen.

 

Ich kriege hier nur immer einen "dicken Hals", wenn ich die Bandenwerbung "VIESSMANN WÄRMEPUMPEN" beim Wintersport im TV sehe.

 

Sinnvoll wäre darunter zu schreiben: "LIEFERZEIT 12 MONATE !"

 

Ich kann deinen Ärger verstehen. Grundsätzlich kommt es aber immer auf das jeweilige Produkt bzw. den Produkttypen an, wie lange die Wartezeit am Ende ist. Wir versuchen alles, dass sich die Lage wieder beruhigt und jeder kurzfristig beliefert werden kann. Bis dahin können wir nur weiterhin um eure Geduld und Verständnis bitten. Wenn wir könnten würden alle noch ausstehenden sofort beliefern, dass könnt ihr uns glauben.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo !

 

Das Aussenteil der Vitocal 222-A ist immer noch nicht da!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Im Mai 2022 bestellt - erster Liefertermin sollte der 18. August 2022 sein - danach folgten mehrere, die nicht

 

eingehalten wurden.

 

1 Jahr Lieferzeit - unglaublich !

 

Ich improvisiere und pansche hier nur mit meiner alten Ölheizung. Ich wollte mit Viessmann den "Mercedes" unter den deutschen Herstellern einbauen.

Ein chinesisches Produkt hätte ich wahrscheinlich schon lange am Laufen. 

 

Wie kann ich denn mal eine Info von jemand kompetenten bekommen?

 

Mein Händler möchte am liebsten vom Vertrag zurücktreten.

 

Ich warte auf eine Information - vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 Claus

Hallo Claus, 

 

hier kann ich dir keine Information zum Lieferstatus geben. Bitte setz dich dafür mit deinen Fachbetrieb in Verbindung, dieser bekommt von der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung die notwendigen Informationen. 

 

Bitte schau dir dazu auch unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren