Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Vitocal 200 S Störung 0A und A9

Hallo,unsere Vitocal 200 S (2 Jahre alt) ist heute ausgefallen bzw. zeigte die Störung 0A und später A9 an.Zudem ist auch der FI Schalter rausgeflogen. Die Anlage haben wir schon aus- und wieder eingeschaltet.Sobald wir aber das Warmwasser laufen las...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1974 Ansichten

Vitocal 161-A

Hallo Viessmann-Team!Ich habe eine Frage zu meiner Vitocal 161-A.Die Anlage ist nur zur Brauchwassererwärmung installiert, wobei der Heizkreislauf separiert ist und läuft über eine Gas-Brennwerttherme läuft. Um die WP effizient zu betreiben habe ich ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1290 Ansichten

Summenstörung Abfragen?

Guten Morgen!Ich habe wieder mal eine Frage 🙂Ist es möglich, einen Alarm der Vitocal 200 S mit WO1C Regelung als Summenalarm an die interne Hausautomation weiterzugeben?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 682 Ansichten

Vitocal 200-A Belastungsklasse

Hallo zusammen,wir haben nun unsere Vitocal 200-A seit einem halben jahr in Betrieb. Nun ist mir aufgefallen, das die meisten Betriebsstunden in der Belastungsklasse 5 aufgelaufen sind. Wenn ich das so richtig sehe ist das noch nicht optimal.Folgende...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1445 Ansichten

Kühlbetrieb Vitocal 222S läuft nicht an

Hallo, wir haben jüngst den Feuchteschalter und den Vorlauftemperatursensor für den Kühlbetrieb über den MK1 FBH nachgerüstet. Active cooling ist sowohl in der Codierebene 1 als in der Benutzeroberfläche aktiviert. Trotz hoher Außentemperatur läuft d...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1262 Ansichten

Farbe der Außeneinheit löst sich!

Guten Morgen,ich musste gestern feststellen das sich bei unserer Außeneinheit Vitocal 200 S C10 die weiße Farbe löst.Es ist so das wenn ich mit dem Finger über das Blech fahre dieser weiß ist-ist dieses Problem bekannt?Die Wärmepumpe ist Baujahr 2014...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1977 Ansichten

Warnung 0B Vitotronic 200

Sind die Außentemperaturen zu heiß, schaltet die Wärmepumpe ab und auf dem Display erscheint die Warnung 0B, die man quitieren kann.Verstehe ich nach einem Blick in die Anleitung.In letzter Zeit kommt diese Warnung aber auch bei niedrigeren Temperatu...

Eisspeicher Großanlage

Hallo,mich würde intressieren ob es Planungsunterlagen bezüglich Großanlagen für Eisspeichersysteme gibt die jenseits des Standard 10 m³ Fassungvermögens liegen. Punkte die von Relevanz wären, sind die Auslegung der Solarabsorber, sowie das Volumen d...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 675 Ansichten

Primärpumpe läuft immer. WP Vitocal 300 CD60

Hallo,nachdem die CD60 ihre Programmierung verlohren hatte, Habe ich diese neu eingegeben. Nun läuft aber die Primärpumpe ständig. Bin mir aber bei der Anlagendefinition unsicher. Notiert hatte ich 71 und 74. Bin mir aber nicht sicher was es ist. Hab...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1119 Ansichten

Förderprogramm für Bestandsanlagen.

Hallo.Letztens erhielt ich Post von Viessmann über das BAFA Programm. Leider schenkte ich dem Brief zu wenig Beachtung, und entsorgte diesen zu schnell.Igendwie bin ich nun wieder darauf gestoßen, so das ich mich mit dem Thema näher beschäftigen möch...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 813 Ansichten

Frage zu meiner Reklamation

Gibt es hier im Forum jemanden der bei der Niederlassung in Deutschland die Reklamationen bearbeitet?Leider hab ich bis dato noch keine Rückmeldung erhalten was die Reklamation der Farbe der Ausseneinheit betrifft, die sich "abwischen" lässt?Habe die...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1451 Ansichten

Vitocal 200-S Kühlen-Funktion verschwunden

Hallo,ich habe Seit 05/2016 eine Vitocal 200-S AWB-AC201.B13 und seit diesem Frühjahr auch die Vitoconnect. Diese hat dann auch ein Update eingespielt, soweit so gut. Letzten Sommer im August musste ich die Kühlen-Funktion extra anhaken in der Vitoca...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3752 Ansichten

Ist es möglich die Betriebstemperaturen einer Viessmann Luft Wasser Wärmepumpe auf 90/160°C anzuhebe

Hallo,Ich möchte eine Anlage aufbauen in der Ich einen Wärmespeicher mithilfe von Abwärme und Wärmepumpe belade und im Umkehrbetrieb mit der selben Arbeitsmaschine (Scrollverdichter) in einem ORC Prozess wieder entlade. Dafür möchte ich eine WP von V...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder