Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222-S hermetically sealed ?

I am trying to understand whether my Vitocal 222-S falls within the scope of EU F - gas regulation "hermetically sealed". The manual I have is from 2018, and so it still mentions the old 3 kg R410A relevant data. Now, in 2021 (but I believe since 201...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1636 Ansichten

SG verbinden der TOE-ze 060-A mit E3DC

Guten Tag, kann mir bitte jemand helfen???Ich habe mit die Viessmann-Anlage TOE-ze 060-A zugelegt. Bei der Entscheidung war mir wichtig, dass sie eine Smart Grid Steuerung unterstützt. Als Photovoltaik-Anlage besitze ich die E3DC, die auch SG unterst...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 879 Ansichten

Modbus

Wie wird der Viessmann Modbus angeschlossen? Eine Ader auf RX/TX- und eine auf RX/TX+ und den Schirm auf GND?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1150 Ansichten

Paddelschalter

Hallo, bei meiner vito 222S meldet sich alle paar Tage der Paddelschalter und nach ein paar Stunden ist alles wieder ok.Diesen Fehler habe ich an unseren Heizungsmann weitergeleitet, sagt dazu das er nichts machen muss.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 544 Ansichten

Vitocal 161-A (WWKS) Modbus

Hallo Ich benötige Detailinformationen zum Modbus der Vitocal 161-A. Ich möchte über einen Raspberry Pi mit der Anlage kommunizieren um die WP in die Haussteuerung einzubinden. Ich gehe davon aus, dass es sich um Modbus RS485/RTU handelt. Wie sind di...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 486 Ansichten

Vitocal 200s mit wasserführendem Kaminofen

Hallo zusammen,Ich habe einen wasserführenden Kaminofen mit Rücklaufanhebung und Temperaturdifferenzsteuerung an einen Pufferspeicher (Vitocell100) angeschlossen. Immer wenn der Speicher über den Kaminofen begonnen wird zu laden, schaltet sich auch d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1743 Ansichten

Zu geringe Vorlauftemperatur

Hallo, nach Reparatur und "Optimierung" durch einen Viessmann-Kundendienstmitarbeiter, ist unsere Wärmepumpe scheinbar so eingestellt, das die Rücklauftemperatur hinter der Umwälzpumpe (Pumpe läuft in höchster Drehzahl, Mischer ganz auf) trotz Erhöhu...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 819 Ansichten

Geräuschentwicklung Aussengerät Vitocal 200

Sehr geehrtes Viessmann-Team, auch wir sind ein unzufriedener Anwender einer Viessmann Vitocal 222 mit Aussenventilator (BJ 2017). Die Unzufriedenheit leitet sich zu 100% aus der Lärmbelästigung durch das Aussengerät ab. Neben der Geräuschentwicklung...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 440 Ansichten

Vitocal 200-S mit langer Leitung?

Liebe Wärmepumpen-Freunde,ich bin angehender Bauherr und habe eine Frage an die Wirkungsgrad-Profis unter euch.Unser Bauträger plant eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09 in Split-Aufstellung.Das Außengerät soll ca 9m entfernt vom Innengerät stehen. Ic...

Vitocal 222-G taktet extrem oft

Hallo zusammen, meine 222-G taktet extrem oft.Ich habe aktuell ca. alle 20 Minuten einen Takt mit nur 4-5 Minuten im Schnitt.Das kann so ja nicht gut sein.ERR sind alle komplett auf bis auf Schlafzimmer und HWR.Ein ÜV, das ich schließen könnte, habe ...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2333 Ansichten

Vicare Smart Climate was ist alles möglich?

Ich habe einige offen Fragen zum Theme ViCare Smart Climate. Bestand Vitocal 200-S, Boiler + Puffer zum Heizen und Kühlen, 2 gemischte Heizkreise mit Fußbodenheizung. Frage 1) Kann mit Vicare Smart Climate auch der Kühlbetrieb realisiert werden oder ...

• 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1651 Ansichten

Vitocal 200-S Fehler A9

Hallo zusammen, unsere Heizung fällt seit ca. einem Monat regelmäßig und in immer kürzer werdenden Abständen mit dem Fehler A9 aus.Der Fehler ist zum ersten Mal kurz nach der Installation in 2017 aufgetreten. Danach nie mehr. Bis es diesen Winter wie...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2496 Ansichten

Vitocal 222-S WW Problem

Hallo,folgendes Problem mit meiner im Herbst 2019 installierten Wärmepumpe:Gestern war es schön warm bei uns draußen (20°C) und ich wunderte mich, weshalb es im Technikraum trotzdem warm war. Gegen Abend stellte ich fest: kein WW, aber die Vorlauftem...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 948 Ansichten

Vitocal 200-S nur Probleme

Hallo zusammen, ich bin wirklich mittlerweile verzweifelt und hoffe mir kann hier endlich mal kompetent und nachhaltig geholfen werden. Zum Sachverhalt:Ende 2017 wurde bei mir im Neubau eine Heizungsanlage Vitocal 200-S verbaut.Die Anlage ging dann a...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 11141 Ansichten

Vitocal 200/343 A9 C9

Hallo, unsere Wärmepumpe 200/343 (7282752) hat den Fehler A9 in Kombination mit C9 gebracht.Der Heizungbauer hat die Sole und den Heizkries aufgefüllt.Der Kältetechnicker hat das Kältmittel abgesaugt und neu aufgefüllt (es fehlten von den 1,2 kg ca. ...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2496 Ansichten

Firmware-Aktualisierung Vitocall 300G

Hallo, ich betreibe seit 2009 eine Vitocall 300G BWC 108, v 1.04 cs4220-1.In Ihrem Forum habe ich gelesen, dass Viessmann neue Erkenntnisse in aktualisierte Steuerungs-Firmware einfließen lässt, z.B:...Mindest-Verdichterleistung von 40% eingestellt w...

Stellventil Heizung -> Warmwasser defekt?

Guten Tag,heute hatten wir ein interessantes Problem: die WP wollte Wasser erhitzen, aber da das Stellventil offensichtlich nicht erfolgreich von Heizung auf Warmwasser umstellte, die WP die ganze Nacht durchlief und stattdessen das Haus aufheizte. E...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1106 Ansichten

Auffangbehälter Kondensat Außeneinheit

Hallo,ich habe nun den ersten Winter mit der Wärmepumpe hinter mir... Hier bei mir fällt eine ganz schöne Menge Kondensat an, was nach dem Abtauen aus der WP-Außeneinheit unten aus mehreren Löchern heraus plätscherte. Fazit an mehreren Tagen mit perm...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder