Hallo,
ich hab die 262-A aktuell an eine Wasserzirkulation angeschlossen.
Jedoch bringt sie zuwenig Leistung.
Weiß jemand wieviel die Wärempumpe laufen darf?
Aktuell läuft sie 7/24 und schafft 13 Grad. Was gibt es da für Lösungen?
Hab auch nichts gefunden das ich die Anlage timen kann das sie 6 std läuft und dann 2 Std pause macht.
Hallo Softi2000,
eine Zirkulation sorgt für eine dauernde Umwälzung des Trinkwassers und entnimmt dem Speicher auch immer wieder Wärme. Dementsprechend kann es normal sein, dass die Anlage sehr viel am Stück läuft. Testen kannst du dies einmal, indem du die Zirkulation abstellst und auch die Leitungen absperrst.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, wenn ich absperre schaft Sie die Leistung.
Meine Frage ist jedoch wenn ich Winter die Anlage durchlafen lasse für 3-6 Monate hält Sie das aus?7/24 oder muss ich per Zeitschaltuhr alle 6 Std den Strom wegtun, das sie eine Zwangspause hat (das geht aber auf den Kompressor)?
Hat sie interne Schutzprogramme?
Gruss
Christoph
Da bin ich ehrlich gesagt kein Fan von, dass sie fast ein halbes Jahr am Stück durchläuft. Wie wäre es denn, wenn du Zeiten bei der Zirkulation einbaust, sodass sie es auch mal schaffen kann, den Sollwert zu erreichen?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo das Porblem ist da hängen 500m 1" Leitung dran mit guten 260 Litern die ich nonstopp zirkulieren lassen muss da es sonst eingefriert, da im freien. Die Zirkulation hängt ja nur auf der Wendel in der Wärmepumpe die vorgesehen ist Solar einzuspeisen. Der Internet Puffer der 262-A hat ein Ausdehnungsgefäß dran und ist sonst geschlossen. Im Test schafft es die Pumpe das wasser von 6 auf 14 Grad zu erhöhen. Aber über die 14 Grad kommt sie nie.Könnte ich die Wärmepumpe mit Aussentemperatur fühler steuern, dass ich sag ab -1 Grad lauf immer an sonsten nie, da bauch ich sie ja nicht.
Hab jetzt noch den Heizstab eingebaut (im Lieferumfang sind leider die falschen Anschlusskabel.) Das will ich noch zusätzlich einschalten (im Porgramm Boost wenn ich es richtig verstehe)
Ich hab die Heizung ja nur als Backup wenn es unter 0-Grad geht.
Hat die Pumpe eine interne Steuerung wenn sie nicht auf Termperatur kommt das sie auch Pause macht?
Viele Grüße Christoph
OK, dann scheint es mir eher so, dass hier die Leistung der Anlage dafür vielleicht nicht ideal ist. Die zusätzliche Nutzung des Heizstabes kann hier den Dauerbetrieb natürlich reduzieren. Eine Außentemperatursteuerung hat die Anlage nicht. Sie würde ansonsten so lange laufen, bis sie den Sollwert erreicht hat.
Viele Grüße
Flo