Hallo zusammen!
Meine Brauchwasserwärmepumpe wurde vor ca. 11 Monaten (Februar 2025) installiert und funktioniert von Anfang an nicht richtig. Zuerst kam die BWWP nicht über 39 Grad, es hieß, dass möglicherweise zu wenig Kältemittel ab Werk eingefüllt sein könnte. BWWP wurde im November 26 getauscht und derselbe Typ eingebaut. BWWP erreicht nun 40 Grad, aber nicht mehr. Techniker kam und meinte, alles wäre ok. Auch ohne Zirkulation bleibt das Problem bestehen. Ich habe dann die Entdeckung gemacht, dass die BWWP erst dann anfängt richtig zu laufen und die 40 Grad Marke überschreitet, wenn ich die Gasheizung komplett ausschalte. Beide sind miteinander gekoppelt. Das ist ja nicht der Sinn des Ganzen. Wie bekomme ich die BWWP denn jetzt richtig zum laufen, ohne dass ich die Geräte voneinander trennen muss?
Hallo Airkon,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
die Seriennummer lautet: 7096188009962256.
Nachtrag: Seit neustem wird zusätzlich der Fehler "Erwartete Zeitdauer für Speicherladung durch Wärmepumpe überschritten" angezeigt.
Wie ist es denn an deiner Anlage, wenn die Zirkulationsleitung abgedreht wird? Eventuell sorgt diese auch dafür, dass die Aufheizzeit extrem lange vor sich geht. Sollte das auszuschließen sein, empfehle ich dir, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit dieser hier eine erneute Überprüfung anfordert.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |