abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LAN-Modul 7984901wieder verfügbar!

Hallo,

vielleicht haben es andere ja vielleicht viel früher festgestellt. Ich melde es trotzdem:

LAN-Modul 7984901 ist wieder lieferbar. Ich habe es vom "loebbeshop" erhalten.

 

Mit Gruß, huderitter

29 ANTWORTEN 29

Hallo Sebastian,

eine Frage habe ich noch zur Darstellung in der Vicare App.

Ich habe zwei Vitocharge Typ 8.0 C in Kaskade geschaltet mit jeweils 10kWh Speicherkapazität. Zwei PV-Strings, einer 9kWp auf einer Vitocharge (Master) angeschlossen und einer 6,75kWp auf der anderern Vitocharge (Slave) angeschlossen. Die Kachel Photovoltaik zeigt die Summe beider Strings an, was ja auch richtig ist. Die Kachel Batterie ist nur einmal vorhanden und zeigt zwar die richtige Lade- oder Entladeleistung ebenfalls als Summe beider Batterien an, der Ladezustand in Prozent beider Vitocharge ist aber unterschiedlich (z.B. 35% Master und 42% Slave), es wird aber nur ein Ladezustand, nämlich der von der Vitocharge (Slave) angezeigt. Gleichen sich die Ladezustände noch in den nächsten Tagen aus oder wird hier nur der Ladezustand der Vitocharge Slave angezeigt bzw. immer nur der höchste Ladezustand?

Grüße

     Martin

 

Hallo @Makin ,

 

das sollte sich in den nächsten Tagen einspielen, daher behalt das gerne mal im Auge.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Mache ich.

 

Grüße

   Martin

 

Hallo Sebastian,

seit drei Tagen stimmt die Anzeige in der Vicare App nicht mehr. Der Verbrauch Haushalt geht tagsüber auf 0 kWh und die Wärmepumpe, die immer um 12:00 Uhr anspringt (Warmwasseraufbereitung) ist nicht mehr sichtbar (0 kWh), obwohl sie läuft.

Kann vielleicht noch einmal jemand sich die Anlage anschauen, ob etwas nicht stimmt? Heute früh zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr haben sich die beiden Vitocharge den Strom gegenseitig hin und hergeschoben. War bisher so auch noch nicht dar gewesen.

Danke Dir im voraus und viele Grüße

   Martin

 

Hallo Sebastian,

die Werte der Live-Anzeige im Energiecockpit der Vicare App sieht für mich plausibel aus. Jedoch die aufgezeichneten Daten für jeden Tag unter Analyse in der Vicare App zeigen nicht plausible Daten, teilweise erzeugt die PV-Anlage Nachts Strom und teilweise ist der Verbrauch (Haushalt) über viele Stunden 0 kWh was eigentlich nicht sein kann. Kann es sein das hier ein Problem zum Viessmann Server (Backend) vorliegt? Kann sich das noch einmal remote jemand anschauen?

Grüße

      Martin

Top-Lösungsautoren