abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurzschluss Aussentemperatursensor

Hallo nach einem Kurzschluss wurde der Sensor getauscht und hat geklappt. Schlimm wurde es erst als ich die Heizung angeschaltet habe, es wurde nicht warm mit der Wärmepumpe und der Gaskessel geht nicht an. Finde keinen KD vor Ort der das behebt, entweder Verkauf Ja KD Werkskundendienst oder Neukunden Aufnahmestopp. Ich muss alle paar Tage tricksen damit ich die Heizung zum Gehen bringe. Werkskundendienst ist seit über 3 Wochen bestellt aber es tut sich nichts. Wer kann mir noch helfen????

19 ANTWORTEN 19

Hast du denn auch den richtigen Sesor genommen ? Der Aussensensor muss zur Regelung passen. Und hier wäre die Frage, welche Regelung und welchen Aussenfühler ?

Und woher nimmst die Gewissheit, dass es nur den Aussenfühler getroffen hat ? Es ist ebenso wahrscheinlich, dass die Regelung Schaden genommen hat.

Der Sensor ist Ni500 Nr. 7820148 und die Steuerung Vitotronic 200. Ich nehme auch an dass was in der Regelung defekt ist

es gibt x verschiedene WP mit Vitotronic 200.

diese hier braucht einen NTC 10k

Welcher der richtige Sensor ist kann man nur an Hand der  S/N der WP feststellen.

qwert089_0-1699301432586.png

Die Wärmepumpe ist Vitocal 300 A

schön , so kommen wir aber leider nicht weiter

Vitocal 300-A AWO hat einen 10 K NTC

Vitocal 300-A AWCI einen  Ni500

poste bitte die ersten . 7 Stellen der S/N

IMG_20231012_135733.jpg

Hallo,

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7440161/spare_parts?searchString=sensor&classFilter=&g...

Ja der 7820148 ist der korrekte Sensor, dann scheint wohl leider mehr defekt zu ein.

Und wie lange muss ich noch auf den Werkskundendienst warten. Ich habe den Bivalenzwert schon auf 26 Grad. Wenn die Heizung ausgeht muss ich zigmal die Steuerung runter fahren und auf mindestens 27 Grad schalten dass der Gaskessel anläuft. Wenn ich es geschafft habe gibt es immer einen Klack in der Steuerung. Ist das ein Hinweis was das sei kann? Ich bin 72 habe in der Buchhaltung und Lohn gearbeitet. Aber nie eine Ausbildung als Heizungs Monteur, wie mein Vater. 🙁🙁

Wenn du keine Firma hast, welche sich um deine Anlage kümmert, wie hast dann den Kundendienst von Viessmann bestellt ?

Wenn du selbst angerufen hast, wird da keiner kommen, weil der Viessmann-Kundendienst nur von Firmen aktiviert werden kann.

Hallo  mein Bruder hatte die Pumpe eingebaut ist aber durch den Tod des Companions total überlastet Fa. Lenk & Albert. 63808 Haibach. Der hatte bisher auch KD beauftragt. Habe auch wegen der Entfernung jemanden vor Ort gesucht. Der einzige der tatsächlich kam ist Fa. Keil Lichtenau. Dieser hat den Werkskundendienst beauftragt, da er zwar verkauft aber für Rep.den Kundendienst beauftragt. Es müssten jetzt schon 4 Wochen sein. Wann kommt endlich jemand? 

Da muss die Firma mal nachfragen. Im Normalfall sollte hier eine Vorgangsnummer übermittelt werden.

Hallo hatte heute früh schon mit Fa. Keil Kontakt aufgenommen angeblich kommt diese oder nächste Woche jemand, die bekommen 48 Stunden vorher Info.

Bin mehr als stocksauer letzte Woche hieß es dass letzte oder diese Woche der Werkskundendienst kommt. Heute habe ich nachgehakt, hieß es Termin 25.1.  Was soll das so könnt ihr doch nicht mit den Kunden umgehen????? 

Hast du denn vorab schon eine Terminvereinbarung gehabt? Deiner Antwort zufolge scheint mir dies nicht der Fall. Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider 

siehe Foto vom 6.11.2023

7440161101027105

Lt. Fa. Keil sollte letzte oder diese Woche der Werkskundendienst kommen dann wurde aber Januar angegeben.

Die Nr. oben ist die Wärmepumpe

IMG_20231114_165455.jpg

Das ist die Steuerung

@qwert089: Danke für die Info. 

@Helga1: Ein früherer Termin als der 25.01.24 wurde bisher nicht angeboten. Da dieser abgelehnt wurde, ist er derzeit auch nicht fest hinterlegt. Ich empfehle dir, einmal direkt bei unserer Disposition anzurufen. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608-3. Halte dabei deine Auftragsnummer 201545254 bereit. 

Viele Grüße
Flo

Super besten Dank habe schon angerufen und warte auf Rückantwort. 

Viele Grüße Helga 

Top-Lösungsautoren