abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundendienstdesaster

Hallo zusammen,

unsere Vitocal 200 S Ausseneinheit hat sich am 24.12.24 mit Störung abgemeldet (A9).

Service Online meinte das der Sauggassensor nicht anspricht oder defekt sein könnte.

Wir heizen jetzt mit Heizstab und sehr hohen Kosten.

Anmeldung Kundendienst wurde am 30.12.24 durch Fachbetrieb erledigt.

Bis dato keine Rückmeldung.

Deswegen Anruf am 03.01.25 bei Viessmann KD, dann erfolgt Service-Vorschlag zum 11. MÄRZ 2025.

Soll ich bitte bis dahin mit Strom heizen (ca. 80 KW täglich) ? Drei Monate Wartezeit ist schon ein Witz.

Zudem muss ich bei der Anlage täglich die Störung bestätigen, sonst läuft gar nichts mehr am Heizsstab.

Vorschläge für schnellere Reparatur, evtl. externe Unternehmen außerhalb Viessmann KD ?

Raum Münchner Osten. 

Danke im voraus.

2 ANTWORTEN 2

Bei Viessmann wird Prioisiert.

"Kaltanlagen", Undichtigkeiten am Kältekreislauf, Sicherheitsrelevante Bauteile, Elektronik die Sicherheitsrelevant ist die die einen Wartungsvertrag haben usw..

Da deine Anlage im Notbetrieb läuft wurde der Termin so angegeben.

Was tuen?

Mache Druck und betone die Dringlichkeit und sag ruhig das du jeden Tag sicherstellen musst das der Notbetrieb läuft.

Viel Erfolg.

LG Daniel 

Hallo nochmals,

nachdem die WP nun auf Notbetrieb läuft (WW 50 Grad, Heizung ca. 35 Grad Einlauf ungeregelt) meine Frage:

wie wird der Festwert der Heizung eingestellt ? Müsste den Festwert auf ca. 30 Grad runterstellen.

Regelung Temperatur ist ja im Notberieb nicht möglich...

Danke und schönes Wochenende

LG Klaus

Top-Lösungsautoren