Hallo,
ich habe die ViCare App neu installiert und wollte meine Heizung wieder registrieren, leider ohne Erfolg.
Beim Scannen des QR Codes erscheint die Meldung "Komponente bereits registriert".
Was kann ich tun ???
Die Anlage wurde unter einer anderen E-Mail Adresse registriert. Mit dieser Adresse anmelden und ggf. unter https://home.viessmann.com/de/de.html die Email Adresse ändern.
Hallo Karl-Chri,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden. Bzw auf dem QR Code Sticker, den du versuchst zu scannen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
vielen Dank, in der Anlage ein Foto vom Sticker.
Ich weiß hier nicht mehr weiter, hab schon alles versucht….
Danke……
Hallo Karl-Chri,
registriert ist die Anlage auf die Adresse info@k*****v.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß