Hallo Viessmann Service-Team,
7994220401156123
leider fällt die Ausseneinheit seit Installation im Juli 2024 immer wieder aus.
Der Viessmann Service war nun, mit je 1,5 Monaten Wartezeit, letzte Woche, zum 2 ten mal da, hat den Inverter und einen Kabelstrang erneuert, keine 24 Std. später, wieder mit Fehler 8881 ausgefallen; Notbetrieb.
Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht ?
Wieder 6 Wochen warten... und was dann ?
Die Anlagen der Nachbarn, laufen, nur ich habe so ein "Montagsgerät".
Mein Heizungsbauer hatte Viessmann schon aufgefordert die Ausseneinheit einfach 1:1 zu tauschen, da er, leider, andere Kunden mit dem gleichen Problem hatte.....
Sehr schade, das der Werkskundendienst so lange Vorlaufzeiten hat....
Ja, ich habe es via Notbetrieb warm, ist aber in Summe, auch wenn Viessmann zahlt, eine Energieverschwendung..... die nicht sein müsste.
Über die Hersteller ID sollte das Support Team, die Ticket Historie finden können ?
Würde mich freuen, wenn es hier Unterstützung gibt ;=)
Grüße aus München
Danke
Hallo KuRus_Muc,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?
Viele Grüße
Flo
Danke, für die Rückmeldung. Zum Glück, nach langen Warten, beim 3 ten Einsatz des VM Technikers wurde nun ein Sensor getauscht und seit 8 Tagen läuft sie wieder ;=) Ich warte nun noch auf die Rückmeldung wie die Vergütung des Notbetrieb Stroms läuft. Schöne Grüße
Danke für die Info. Bezüglich der Prüfung einer Strommehrkostenerstattung muss dies dein Fachbetrieb bei unserem Technischen Dienst anfordern. Dort kann er auch deine Daten sowie Bankverbindung bei einer eventuellen Erstattung mit angeben.
Viele Grüße
Flo
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