Hallo zusammen, seit heute Morgen läuft Wasser aus unserer vitocal 222g. Gestern Abend spuckte sie schon den Fehler A9 aus, welcher aber nach dem aus und wieder einschalten weg war.
Ich habe die Heizung vorsorglich aus gemacht, sie macht auch andere laufgeräusche als sonst.
Leider ist es nicht so einfach hier einen Betrieb zu finden, der sich das ansieht und viessmann wird ja auch nur von den sanifirmen beauftragt.
Oder kann der viessmann Support uns hier weiterhelfen?
Wartungsverträge bestehen momentan nicht mehr, da die alten gekündigt wurden und andere Firmen keine neukunden mehr annehmen. Es ist zum Mäuse melken.
Gruß Patrick
Hallo Freiluftfanatiker,
schau einmal unter dem nachfolgenden Link, hier findest du Fachbetriebe in deiner Nähe. Die Undichtigkeit sollte in jedem Fall von einem Fachbetrieb geprüft werden. Wenn er Unterstützung benötigt, kann er einen Serviceeinsatz bei unserem Technischen Dienst beauftragen.
https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, das ist so gut wie unmöglich, diese Liste aus dem link habe ich abgearbeitet. Keiner nimmt neukunden, oder will sich mit wärmepumpen beschäftigen. Da sollte man mal schauen, ob diese Firmen dort überhaupt noch gelistet werden sollten. Vielleicht haben wir Glück und es schaut sich nachher jemand, wenigstens die Anlage einmal an, um dann einen Techniker von Viessmann anzufordern. Vielleicht ist auch irgendwo etwas eingefroren und das ist Tauwasser. In der Meldung Historie stehen die Fehler D3, C9 und A9
ich denke der verdichter ist defekt, der war seit Beginn an immer am Takten und haben nie eine Lösung dafür gefunden
Zur Not kannst du auch einmal bei der für deine Region zuständigen Verkaufsniederlassung anfragen.
https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
6 | |
4 | |
4 | |
3 |