abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung mit ViCare unter Android 14

Guten Morgen,

diese Woche wurde bei uns eine Vitocal 262-A T2H-R290 installiert. Die BWWP wurde erfolgreich in das lokale WLAN-Netz eingebunden (WLAN-Symbol leuchtet dauerhaft im Display, Router zeigt Verbindung an). In der ViCare App (V. 3.25.0) sehe ich unter "Einstellungen" -> "Kommunikationsmodul" einen entsprechenden Eintrag mit dem Produktnamen und der Seriennummer. Dennoch funktioniert das Zusammenspiel zwischen BWWP und ViCare App nicht. Wähle ich "Home", so erhalte ich nur einen ewig rotierenden Kreis mit der Meldung "Verbinde..." - keine Fehlermeldung, kein Timeout, kein nichts. Ich habe somit keinerlei Möglichkeiten, Daten oder die Konfiguration der BWWP einzusehen oder zu verändern. 

Gibt es ein Problem mit dem Server / der Cloud?

 

Frank

81 ANTWORTEN 81

Hallo,

 

bei mir auch noch das Gleiche.

 

Handy: Samsung S24 Plus mit Android 14

Vicare App Version 3.27.0

 

Gruß Thomas

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe die Kollegen informiert und melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

bei mir auch das gleiche Bild.

Der einzige Unterschied heute ist, dass auf dem Einstellungsreiter der Kringel nicht mehr dreht, sondern ich dort sofort wieder die Einstellungen bearbeiten kann (Update: doch nach wie vor nur manchmal).

Auf den anderen Reitern dreht munter der Kringel.

VG Helmut 

Hallo HKarnath,

 

danke auch für deine Rückmeldung, ich habe die Kollegen informiert.

 

Besten Gruß

Hallo,

Gibts schon ein Update zur Fehlerbehebung? 

 

Vg Thomas 

Hallo thomy1969,

 

bedauerlicherweise habe ich noch keine Rückmeldung über eine anstehende Lösung bekommen, ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

laut Entwicklung soll der Fehler behoben sein, werft doch bitte mal einen Blick in eure ViCare App, ob die Anlagen wieder angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Screenshot_20240711_135935_ViCare.jpg

 Hallo,

Die BWWP wird wieder angezeigt, danke.

Jedoch werden keinerlei Daten mehr angezeigt. 

 

Vg Thomas 

 

Moin, moin,

 

nachdem ich keine Mailbenachrichtigungen zu weiteren, neuen Antworten im Thread erhalten habe, melde ich mich etwas verspätet. Ja, ich sehe meine BWWP wieder in der ViCare-App, ohne dass ich die BWWP erneut konfiguriert oder die ViCare-App de- und neuinstalliert habe. So automagisch, wie sie verschwand, tauchte sie nun auch wieder auf. Besten Dank!

 

Frank

Hallo Frank,

Werden bei dir Daten angezeigt? 

Vg Thomas 

Moin Thomas,

 

ja, ich sehe den vollständigen Status der BWWP, aber auch die historischen Daten unter Analyse.

 

Frank

Hallo Chris, 

auch bei mir sieht es (bei mir ja erstmalig, da meine Anlage ja ganz frisch ist) erstmal gut aus.

Anlage ist da und ich sehe unter Analyse auch kWh-Daten seit dem Start der Anlage im Juni. Unter Home-Energiecockpit wird mir auch nur "keine Daten verfügbar" (siehe Screenshot von Thomas) angezeigt.

Toll, dass das so schnell wieder grundsätzlich geht. 

Viele Grüße Helmut 

... die Analyse fehlt bei mir komplett. 

 

Vg Thomas 

 

Screenshot_20240711_154157_ViCare.jpg

Hallo thomy1969,

Hallo HKarnath,

 

wie sieht es denn heute im EnergieCockpit aus? Werden hier wieder Daten angezeigt?

 

Besten Gruß

Hallo,

Bei mir nicht 

 

Vg Thomas 

Hallo thomy1969,

 

welche Werte wurden denn vorher im EnergieCockpit angezeigt?

Welche Werte werden die unter Analyse angezeigt? Könntest du davon bitte noch einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

nein, im Energiecockpit wird auch heute (immer noch) nichts angezeigt - was auch immer dort normalerweise angezeigt würde, da ich das ja noch nie gesehen habe, da die App ja bei mir erstmalig seit gestern funktioniert. 

Analyse ist OK bei mir. 

VG Helmut 

 

Screenshot_20240712_113455_ViCare.jpg
Screenshot_20240712_113444_ViCare.jpg

Moin, moin, 

 

sorry für die späte Rückmeldung, aber irgendwie versendet das Forum keine Mails mehr, wenn es neue Postings gibt. Sei's drum... 

Im Energiecockpit sehe ich ebenfalls keine Daten. 

 

Frank 

 

Hallo,

 

hat sich übers Wochenende im EnergieCockpit etwas getan? 

Wenn nicht, würde ich es gerne nochmal weiterleiten.

 

@Dat-Ei Könntest du bitte auch noch einen Screenshot posten, von dem, was dir aktuell im EnergieCockpit angezeigt wird?

 

Besten Gruß

Guten Morgen Chris,

Leider immer noch keine Daten zu sehen.

Vg Thomas 

Hallo, 

nein, keine Änderung. Immer noch keine Daten im Energiecockpit. 

VG Helmut 

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung, ich hab mich nochmal erkundigt, warum unter dieser Kachel keine Daten angezeigt werden.

Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe.

 

Besten Gruß

Moin Chris,

 

sorry für die späte Antwort, aber heute steckt der Deifel drin. Mein Energiecockpit gleicht dem von Helmut ("Keine Daten verfügbar / Daten derzeit nicht verfügbar"). Die anderen Kacheln "Warmwasser" und "Status Wärmepumpe" auf dem Homescreen enthalten Daten und funktionieren einwandfrei.

 

Frank

 

Hallo Dar-Ei,

 

alles klar, ich habe auch deine Rückmeldung an unsere Entwicklung weitergeleitet und melde mich.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

gibt es schon was aus der Entwicklung dazu? 

VG Helmut 

Top-Lösungsautoren