abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im kalten sitzen lassen

 

Da wegen Gewährleistung die Firma Viesmann selber kommen muss, sitzen wir seit fast zwei Woche im kalten. 

Es scheitert schon daran, dass niemand sich zurückmeldet, um einen Termin auszumachen. 

 

Die Firma Viesmann hat es perfektioniert, dass der private Endkunde keine Möglichkeiten hat, persönlich Kontakt aufzunehmen. Man hängt 25 Minuten in der Warteschleife, damit der Computer am Ende auflegt, weil man keine Firmen Kundennummer hat. Das ist einfach eine Frechheit. 

Es wurde bereits von unserem Heizungsbauer (Installateur), Heizungsbauer ( Wartungsvertrag) und 

der Hausbaufirma Kontakt  aufgenommen. Alles ohne Erfolg. 

Es wurde uns bereits letzte Woche Freitag/Samstag ein Rückruf zugesagt. Dazu ist es aber nie gekommen. 

Bezüglich der anstehenden Feiertage und sehr kalten Temperaturen sind wir am verzweifeln. 

Von dem Kundendienst kann man einfach nur enttäuscht sein. 

 

Hat da jemand bereits ähnlich Erfahrungen gemacht und kann weiterhelfen? 

 

3 ANTWORTEN 3

Zu welcher Erkenntnis ist denn dein Heizungsbauer gekommen? Was ist das Problem?

Guten Morgen,

 

Störung:

Warmepumpe A9

Abbruch Abtauung AA

 

Der Heizungsbauer hat die Vermutung, dass zu wenig Kühlmittel im System ist. Die Anlage ist nämlich im Sommer (bei höheren Temperaturen) auch häufig auf Fehlermeldung gegangen. 

Die Anlage vereist von außen sehr schnell und schafft es nicht, dieses von alleine abzutauen. 

Hallo Max97,

 

konnte dein Problem mittlerweile behoben werden? Wenn nein, teil mir bitte die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo