Hallo ,
so Link
a) Stand Mai 23 sollte die Basisgarantieverlängerung ( 7970907) auf 10Jahre 789 Euro netto kosten,
also nur Ersatzteile.
sowie
b) Die Premiumverlängerung (7970929) sollte 1681 Euro netto kosten.
Hier sollte auch der Einsatz der Monteure abgedeckt sein.
Fragen :
1) Läuft die Garantieverlängerung für a) & b) auf 10 Jahre
über Viessmann oder Handwerker der die Wartung macht ?
2) ist das noch Aktuell , bitte ggf um Link ?
Meine Anlage : Wärmepumpe [ WP ]
Innen : Vitocal 222-S AWBT 221.C08 Baujahr 2019 ( neue Fimware 16.05.2022 durch Viessmann )
Außen : Vitocal 200-S .D06 A7/W35 3,8-6,6 KW Baujahr 2019
Steuerung : über VITOTRONIC 200 Typ WO1C
Inkl. Menüpunkt "Smart Grid" mit "SG-Ready" aus PV
Vitaconnect Typ Optp2 : und WLAN – ViCare App und LAN - Viguide Web
Besten Gruß
benipos
Hallo benipos,
die jeweiligen Bedingungen des Abschlusses kann dir dein Fachbetrieb über die zugehörige Preisliste mitteilen. Bitte setz dich diesbezüglich mit ihm in Verbindung. Ansonsten ist es so, dass die Reparatur durch den Fachbetrieb oder einem unserer Techniker ausgeführt werden kann.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für die schnelle Antwort, werde den meinen Fachbetrieb kontaktieren.
Hierzu noch eine Frage gibt es eine Richtlinie / Checkup-Liste zur Wartung vom Viessmann,
insbesondere welche Punkte bei der Wartung wichtig wären.
a) innen Vitocal 222-S / aussen Vitocal 200-S
b) Fussbodenheizung
c) Software - Update per ViCare ( nur im Sommer ) oder bei Wartung durch Fachbetrieb
innen : Vitocal 222-S AWBT 221.C08 Baujahr 2019 ( neue Fimware 16.05.2022 durch Viessmann )
Außen : Vitocal 200-S .D06 A7/W35 3,8-6,6 KW Baujahr 2019
VITOTRONIC 200 Typ WO1C , Vitaconnect Typ Optp2 : und WLAN – ViCare App und LAN - Viguide Web
Viele Grüße
benipos
Die Punkte, welche bei der Wartung beachtet werden müssen, stehen in der Serviceanleitung der Wärmepumpe.
Ansonsten müssen selbstverständlich die zum Heizsystem gehörigen Sachen beachtet werden, wie zum Beispiel den Vordruck des Ausdehnungsgefäßes zu kontrollieren. Ein Update brauchst du bei deiner Wärmepumpe nicht aufspielen lassen. Dies würde durch deinen Fachbetrieb auch nur durch den Austausch der Regler- und Sensorleiterplatte gesehen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für die allgemeine Hinweise, kann Viessmann mir bitte 3 konkrete Fragen beantworten ?
a) gibt es eine Checkup-Liste zur Wartung von Vitocal 222-S / Vitocal 200-S ( Wie beim Auto - Wartung ) ?
b) gibt es eine Checkup-Liste zur Wartung von Fussbodenheizung ?
c) Software - Update von Vitocal 222-S / Vitocal 200-S mit VITOTRONIC 200 Typ WO1C
1) per ViCare ( nur im Sommer ) - APP machbar ?
2) oder besser bei Wartung durch Fachbetrieb per Viguide ?
Viele Grüße
benipos
Hallo Flo,
danke für die Allgemeinhinweise, wollte eigentlich speziell wissen hat Viessmann :
a) Checkup-Liste zur Wartung ( wie beim Autowartung ) ?
Ist es das ? Montage- und Serviceanleitung für die Fachkraft VITOCAL 200-S Seite 61
b) das gleiche wie a) jedoch zur Fussbodenheizung
( PH , Leitfähigkeit , Härte , Zyklus des Heizwassertausches alles 5 Jahre mit VE-Wasser ) ?
c) Software - Update für Außen: Vitocal 200-S , innen Vitocal 222-S mit VITOTRONIC 200 Typ WO1C
1) kann ich das selber per ViCare ( nur im Sommer ) machen ?
2) oder besser, kann das der Fachbetrieb per Viguide bei Wartung machen ?
Viele Grüße
benipos
Genau das ist die Übersicht mit den Punkten, was bei unserer Anlage alles geprüft werden sollte. Hinzu kommt das, was grundsätzlich bei einer Wartung geprüft werden sollte. Warmwasserspeicher, Ausdehnungsgefäß, Anlagendruck, Sicherheitsventil usw.. Hier hängt es davon ab, was alles installiert ist.
Ein regelmäßiges Update des Reglers ist nicht notwendig. Ebenso ist ein automatisches Update aus der Ferne nicht möglich. Dies funktioniert durch den Austausch der Regler- und Sensorleiterplatte oder des Aufspielen der Software durch einen unserer Servicetechniker.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
6 |