abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu ERR-Code im Kältekreis

Grundg. Vitocal 350-A AWHO 351.A14

Herstellernummer: 7439966401186101

Guten Tag Flo!

Am 11.12.2025 meldete meine WP einen Fehler EEV. Im Kältekreis wurde der ERR-Code 01015C01 angezeigt. Ich habe den Fehler quittiert, die Anlage lief wieder.

Am 25.12.2025 habe ich wieder ein EEV Fehler auf dem Handy erhalten. Im Kältekreis wurde der ERR-Code  01005601  angezeigt. 

In der Fehlerhistorie wurde nur Fehler EEV dokumentiert. Im Display wurden aber an beiden Tagen noch die Fehler  Meldung Kältekreis 03, Störung Kältekreis 05  und Niederdruck D03 angezeigt.

Der Fehler wurde quittiert und die WP lief wieder.

In der Nacht zum Freitag schaltete die Wärmepumpe aus, lediglich die Sekundärpumpe lief weiter. Die Temperatur im Pufferspeicher und im Fußboden sank auf knapp über 20 Grad. Im Display wurde angezeigt: Schutzeinrichtung Primär CA. Und diese Meldung 30 mal immer im Wechsel zwischen Störung aufgetreten und Störung behoben. Diese Störung kam nicht aufs Handy.

Irgendwann im Laufe des Vormittags schaltete die WP wieder ein, hatte erst ein dumpfes Klopfen über einen längeren Zeitpunkt und hat jetzt wieder seht gute Werte (12,74 kw, bei 4,9 Grad Differenz im Sekundärkreislauf und 2,6 m³ Durchfluss).

Kannst Du mir bitte den ERR-Code erklären, den finde ich nicht in der Serviceanlaitung.

Muss ich mir Sorgen machen?

Würdest Du eine Überprüfung durch den Servicetechniker empfehlen?

LG Reinhold Knieling

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren