abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmware 200S -E10

Hallo Viessmann, Flo_Schneider

Ich habe auf meine 200S.. E10 folgenden Softwarestand.

20.509.2305.192

Ist die SW 2323 für die 200S..E10 schon verfügbar?

Gruss Ronald

LG Ronni
200S-E10 mit 200l Puffer 03/2023 SW2323 seit 01/2024
6 ANTWORTEN 6

Hallo RonniO,

 

ja, die ist bereits verfügbar.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die schnelle Info.

Gibt es einen Change LOG zur neuen SW?

Ich nehme an, das nur der TD Vor Ort die SW installieren kann 😭

LG Ronni
200S-E10 mit 200l Puffer 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Grundsätzlich sollte das Update automatisch erfolgen, wenn dafür die Freigabe über ViCare erteilt wurde. 

 

Einen genauen Change-Log habe ich nicht zur Verfügung. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo

Kannst Du im Vicare den Punkt automatisches Update aktivieren?

Bei mir gibt es diesen Punkt gar nicht, obwohl es auch bei meiner 222-S E08 eine neue SW geben sollte.

 

Gruss

Ralf

Hallo Ralf,

gehe in App (bei mir die Version 3.23.0)

Einstellungen --> Allgemein --> Software Updates

 

Ob die Software online installiert wird  -- da habe ich meine Zweifel.

Ich habe die Freigabe bestimmt schon seit 6 Wochen erteilt und nichts tut sich

 

Ich habe auch einige Beiträge gelesen . z.B.


Auf die Frage ob dann ab der Version 2323 nun Updates per Remote erfolgen, teilte mir der Techniker mit,
dass es mit Updates per Remote große Probleme gab, bis hin zu Hardware-Schäden und erstmal über diesen Weg keine Updates erfolgen werden.
Updates erfolgen vor Ort durch einen Viessmann-Techniker. 

 

LG Ronni
200S-E10 mit 200l Puffer 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Hallo Ronni

 

Was hier mit dem versprochenen OTA abläuft ist ein Trauerspiel. Aus meiner Sicht funktioniert dieses noch gar nicht und man erweckt den Eindruck, dass das Rollout bereits schon läuft. Vollkommen intransparent. 

Ich habe die aktuelle Vicare App und den Punkt Aktivierung SW Update nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Schweiz wohne. Zu dem Thema habe ich bisher nur eine nichtssagende Antwort von Viessmann bekommen.

Glücklicherweise läuft die WP gut und das Haus ist warm. Aber im Digitalisierungszeitalter kann der Kunde schon etwas mehr erwarten. Die Bevormundung zum Einstellen von weiteren notwendigen Parametern ist ja auch noch so ein leidiges Thema.

 

Gruss

Ralf 

Top-Lösungsautoren