abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuchteanbauschalter

 

Mein Installateur hat den Feuchteanbauschalter mit Aluminiumband hermetisch zugeklebt und ich frage mich, wie damit die Luftfeuchtigkeit gemessen werden soll, zumal ich die Schlitze im Gehäuse als Luftschlitze interpretiere. Kann mir jemand bestätigen, dass es sich bei dem freigelegten Anbauteil um den Feuchteanbauschalter handelt und nicht zugeklebt werden soll?

Gruß Al

IMG_4876.JPG
1 ANTWORT 1

Mahlzeit.  Nein, das Gehäuse darf auf keinen Fall mit Aluminiumband zugeklebt werden!

 

Da hat dein Installateur leider einen gravierenden Fehler gemacht und die Funktionsweisen komplett verwechselt.

 

Deine Vermutung ist völlig korrekt. Die Schlitze im Kunststoffgehäuse sind Luftschlitze.

 

Der Sensor vergleicht die Temperatur des Kühlrohrs mit der relativen Luftfeuchtigkeit des Raumes. Nähert sich die Feuchtigkeit am Rohr dem Taupunkt (Gefahr von Kondenswasser), schaltet das Gerät den Kühlbetrieb der Wärmepumpe rechtzeitig ab.

 

Gruß Claus-Vito 

Top-Lösungsautoren