Hallo Viessmann Support Team,
nach einem AppUpdate kann ich die ViCare App nicht mehr nutzen.
iPhone 12 Pro Max iOS 17.5.1
ViCare Version 3.27.1
Vitoconnect OPTO2. Das Logo „Haus mit Männchen“ leuchtet weis.
Nach dem Start der ViCare App werde ich aufgefordert, mich anzumelden.
Ich gebe die Ortsdaten ein und bestätige, dass ich der Eigentümer der Anlage bin
Nach dem Scannen des QR-Code erscheint die nachfolgende Meldung:
Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“. Wende dich an den Viessmann Service.“
Das Löschen und neu installieren der App führt zu keinem Erfolg.
Ich lande immer wieder bei der Fehlermeldung.
Über Safari „home.viessmann.com“ kann ich mich über den Login mit meiner E-Mailadresse und dem Password anmelden und Details zu meiner Anlage sehen .
In der Vergangenheit habe ich keine Probleme mit der ViCareApp gehabt, deshalb vielen Dank, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß
Olaf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frage-at-viessmann,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ol******rs@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Frage-at-viessmann,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ol******rs@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Genau mit der Adresse hatte ich mich angemeldet.
(Über Safari konnte ich mich ja auch mit der Adresse anmelden.)
Nur hatte es die letzten Tage nicht funktioniert....
Heute hat es, warum auch immer, wieder geklappt.
Nun, wichtig ist, dass es jetzt wieder auch mit der App passt.
Dank und Gruß
Hallo, ich bin neu hier und habe wie viele Hauskäufer das Problem dass das Vitoconnect Opto1 bereits registriert ist. Kann mir jemand die Registrierung zurücksetzen.
Die Nummer lautet 7571381829647105.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Heizung ins WLAN bekommen könnte.
LG Fam. Kindt
Hallo @No2,
ich habe die bestehende Registrierung der Anlage aufgehoben. Du kannst diese jetzt mit deiner Email Adresse in der ViCare App registrieren.
Liebe grüße
Aylin vom Customer Care Team