abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“

Hallo Viessmann Support Team,

 

nach einem AppUpdate kann ich die ViCare App nicht mehr nutzen.

 

iPhone 12 Pro Max iOS 17.5.1

ViCare Version 3.27.1

Vitoconnect OPTO2. Das Logo „Haus mit Männchen“ leuchtet weis.

 

Nach dem Start der ViCare App werde ich aufgefordert, mich anzumelden.

Ich gebe die Ortsdaten ein und bestätige, dass ich der Eigentümer der Anlage bin

 

Nach dem Scannen des QR-Code erscheint die nachfolgende Meldung:

 

Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“. Wende dich an den Viessmann Service.“

 

Das Löschen und neu installieren der App führt zu keinem Erfolg.

Ich lande immer wieder bei der Fehlermeldung.

 

Über Safari „home.viessmann.com“ kann ich mich über den Login mit meiner E-Mailadresse und dem Password anmelden und Details zu meiner Anlage sehen .

 

In der Vergangenheit habe ich keine Probleme mit der ViCareApp gehabt, deshalb vielen Dank, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Gruß

Olaf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Frage-at-viessmann,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse ol******rs@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Frage-at-viessmann,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse ol******rs@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Genau mit der Adresse hatte ich mich angemeldet.
(Über Safari konnte ich mich ja auch mit der Adresse anmelden.)
Nur hatte es die letzten Tage nicht funktioniert....
Heute hat es, warum auch immer, wieder geklappt. 
Nun, wichtig ist, dass es jetzt wieder auch mit der App passt.
Dank und Gruß

 

 

Hallo, ich bin neu hier und habe wie viele Hauskäufer das Problem dass das Vitoconnect Opto1 bereits registriert ist. Kann mir jemand die Registrierung zurücksetzen.

Die Nummer lautet 7571381829647105.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Heizung ins WLAN bekommen könnte. 

LG Fam. Kindt 

20240629_185827.jpg

Hallo @No2,

 

ich habe die bestehende Registrierung der Anlage aufgehoben. Du kannst diese jetzt mit deiner Email Adresse in der ViCare App registrieren. 

 

Liebe grüße 

 

Aylin vom Customer Care Team 

 

 

Top-Lösungsautoren