Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Zusammen,
ich hatte vor 3 Tagen das Natural Cooling bei meiner Wärmepumpe erzwungen (Raumsollwerttemperatur auf 17°C und Parameter für die Kühlgrenze auf 0 K gesetzt (T_u < 17°C (auch nachts)). Nun habe ich zwei Phänomene festgestellt:
Viele Grüße
Hallo Flo,
wo stelle ich den Vorrang ein?
Meine Kompenten:
- Vitocell 100 V - 300 L
- BWC301.B08
- Vitrotronic 200 WO1C
- NC-Box mit Mischer
- Heizwasserpuffer speicher Vitocell 100 E
Was meinst du mit Puffer und Mischer?
Warmwasser hat keine Sperrzeiten (also ich habe dort von 0-24 Uhr eingestellt).
Viele Grüße
Hallo Flo,
ich kann keine Fotos einfügen, oder gibt es hierzu eine Email Adresse?
Viele Grüße
Eingefügt von Flo_Schneider:
Hallo dermüdejoe11,
was soll denn eingestellt werden?
Viele Grüße
Flo
Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
ich hoffe, man kann es lesen.
Prüf bitt einmal die Einstellung des Parameter 6010 unter der Gruppe Warmwasser. Wird dieser nicht angezeigt, dann musst du den Code 344 254 1331 eingeben. Beachte bitte, dass Falscheinstellungen in der Expertenebene zu einem Anlagenschaden führen können.
Viele Grüße
Flo
Hallo Joe,
bei mir "ich hieß damals oesi" lag es an einer falschen Verrohrung und konnte durch einen Fachbetrieb behoben werden.
Viele Grüße
Wo gebe ich den Code ein ?
Unter Zugriffsberechtigung. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dort jemand etwas geändert hat. Hier muss ein "Ja" drin stehen.
Viele Grüße
Flo
da scheint mir nicht 6010 sondern 600A zu stehen
Sorry, ging doch noch weiter.
Dementsprechend muss dein Problem woanders liegen. Hier sollte vor Ort geprüft werden, weshalb die Warmwasseraufbereitung trotz Unterschreitung der Hysterese nicht aktiviert wird.
Viele Grüße
Flo
Also wie Oesi schon angenommen hatte. Dazu würde auch passen, dass ich das Gefühl habe, dass er den Pufferspeicher runterkühlen muss bevor kaltes Wasser kommt.
Vielen Dank euch beiden. Muss mir wohl dann einen guten Monteur vor Ort suchen.