abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Paddelschalter(1)

Hallo, meine Heizung hat nun zwei mal den Fehler Paddelschalter(1) angezeigt. Der Heizungsmonteur meint, dass würde mit der EVU Sperre zusammenhängen und Bedarf keiner Beachtung. Evtl. bräuchte sie Mal ein Software Update. Ist das so?
Vitocal 200-A-AWCI-AC 201.A07
Die Anlage wurde Anfang 2019 in einem Neubau installiert.
3 ANTWORTEN 3

Hallo Akordes,

wenn die Meldung D6 Strömungswächter auftritt, dann scheint für diesen Moment der notwendige Mindestvolumesntrom zu gering gewesen zu sein. Kannst du mir sagen ob die Anlage in dieser Zeit in der Warmwasserbereitung oder schon im Heizbetrieb war?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Bei einem Mal war D6 definitiv dabei. Da stand ich an der Heizung. Die Fehlermeldung blieb so lange stehen, bis ich sie bestätigt habe. Kann ich das auslesen, ab wann Warmasser- oder Heizbetrieb war? Ansonsten kann ich das nicht sagen. Nur die Zeiten aus der ViCare App, wo der Fehler aufgetreten ist.

Gruß
Alex

OK, dein Fachbetrieb soll die Anlage gründlich prüfen. Das am besten in der Warmwasserbereitung und einmal im Heizbetrieb. Eventuell fällt ihm anhand der Temperaturdifferenz schon auf, wo eventuell der Fehler liegt.

Sollte er Unterstützung benötigen, kann er auch gerne einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes damit beauftragen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren