abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler D5 bei vitocal 200s

Hat jemand noch das Problem bei der Heizung, dass da alle 2-3 Jahre das Expansionsventil kaputt geht? 

Ich bin etwas enttäuscht und auch sauer darüber, da ich angenommen habe die Heizung wäre soweit wartungsfrei. Aber wenn man das hochrechnet kann man sich auch fast eine neue Heizung kaufen. Der Fehler tritt meist bei stark schwankenden Außentemperaturen auf. 

Wie lange hat man auf die getauschten Bauteile Garantie?

Viele Grüße 

Jasmin 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Jasmin, 

setz dich hierzu einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser soll sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Bei normalen Reparaturen auf Rechnung gilt eine Garantie von 2 Jahren.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

bei der letzten Reparatur haben wir keine Rechnung erhalten. Von unserem Heizungsfachmann hieß es nur dass es auf Kulanz ging. Wir haben keinen Nachweis darüber. 

Der Heizungsfachmann war schon hier und hat sich das angeguckt. 

Müsste es dann noch Garantie sein? 

Viele Grüße 

Jasmin 

Das kann ich so nicht sehen. Wir waren zuletzt 2022 an deiner Anlage. Wenn dein Fachbetrieb danach noch einer Reparatur ausgeführt hat und dir eine Rechnung gestellt hat, musst du auf das Rechnungsdatum schauen. Wenn er dir aber mitteilt, dass du keine Rechnung bekommst, wird es schon so sein.

Viele Grüße
Flo

OK dann wäre es keine Garantie mehr. Weiß aber auch nicht genau wann die Fehlermeldungen angefangen haben, da der Fehlerspeicher wieder so voll ist und die Anlage nicht immer gleich auf Störung geht. Aber wie erklären Sie mir das, dass alle 2-3 Jahre das selbe Bauteil ausgetauscht werden muss? 

Eine Erklärung habe ich dafür nicht, kann aber sagen, dass dies nicht die Regel ist. Die Expansionsventile sind sehr robust und haben selten einen Defekt. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren