abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 5d, Vitocal 200, Fehler a9

Hallo zusammen, 

Ich bin langsam am Verzweifeln, 

Seit knapp einem Monat läuft die Anlage auf die Störung A9-d5.

Fachbetrieb war bereits vor Ort, hat aber an viessmann verwiesen. 

Viessmann hat aktuell keine Ersatzteile. 

Der Monteur hat die Anlage auf Notbetrieb gestellt. Auch das klappt leider seit gestern nicht mehr. vorlauftemperatur liegt zwischen 20 und 23 Grad höher wird das nicht mehr. Auch das Heizstabsymbol erscheint nicht mehr. 

Dafür kommen jetzt noch 2 neue Fehler. Und zwar vorlaufsensor 4b und Heizpuffertemperatursensor 68. 

Ich wäre um jeden Tipp dankbar, dass wir vor Weihnachten noch ein erträgliches zu Hause haben. 

Anlagennr. 7571445801515117

Danke schon mal

4 ANTWORTEN 4

Also der Vorlaufsensor und der Puffersensor haben mit der 5d nichts zu tun.

Kannst du mal ein paar Bilder Posten:

Einfach lange auf das Fragezeichen drücken, bis die Anlagenübersicht erscheint - hierzu ein Bild, dann Pfeil nach rechts - nächstes Bild und dann noch mit den Pfeil nach unten auf den Kältekreis - hierzu auch ein Bild!

Zusatzheizung freigeben

Menü/Warmwasser/WW mit Elektro ein Häkchen setzen.

Menü/Anlage/Heizen mit Elektro ein Häkchen.

OK+Menü für 5Sekunden, Codierebene1/Anlagendefinition/701C von 0 auf 1 stellen und bestätigen.

Codierebene1/El.Zusatzheizung/790B:500 einstellen

Damit sollte zumindest die Zusatzheizu g laufen - eichtig ist jedoch, die Anlage aufgrund Störung stehen zu lassen - ggf. Verdichter aussichern (Vorher noch die Bilder machen - so fern möglich im Betrieb des Verdichters) damit die Anlage aufgrund A9 geht.

Hallo Thyler, 

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. 

Die Anlage habe ich mal. Nach den angegebenen Spezifikation eingestellt. Bilder sende ich auch mal mit. 

Verdichter läuft leider gar nicht mehr. Genauso wenig wie die Ausseneinheit. Allerdings erst seitdem die beiden neuen Fehler aufgetreten sind. 

Danke und Grüße 

IMG_20241212_194220.jpg
IMG_20241212_193813.jpg
IMG_20241212_193841.jpg
IMG_20241212_193754.jpg

Sorry, 

Du hast eine Wohnraumlüftung, dann musst du nach dem Fragezeichen 2x nach unten drücken - zur Kältekreisübersicht - da benötige ich noch ein Bild.

Hallo Thyler, 

Anbei das passende Foto glaub ich. 

Danke schon mal

IMG_20241212_200947.jpg
Top-Lösungsautoren