Hallo,
im November/Dezember 2023 ist unsere Wärmepumpe ausgefallen. Bereits am 20.12.2023 hat der Viessmann Techniker die Reparatur vorgenommen und die verbrauchten kwH im Hinblick auf die Erstattung der Stromkosten durch Viessmann notiert.
Trotz mehrer E-Mails an customer-care@viessmann haben wir bisher keine Rückmeldung bzw. Erstattung erhalten.
Es handelt sich um den Auftrag 201587430.
Hallo Ela123,
deinem Fachbetrieb wurde hier bereits mehrfach eine schriftliche Mitteilung zugesendet. Der Reparaturauftrag wurde am 18.12.2023 beauftragt und am 20.12.2023 waren wir vor Ort und haben die Anlage repariert. Eine Verspätung oder Verzögerung der Reparatur ist hier nicht gegeben, was eine eventuelle Kulanz rechtfertigen würde. Bitte hab dafür Verständnis, dass wir deshalb eine Übernahme aus Kulanz ablehnen.
Viele Grüße
Flo