abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelraumsteuerung

Hallo,

vor einem  Jahr habe ich die 30 Jahre alte Ölheizung durch eine Wärmepumpe ersetzt. Bei der Gelegenheit habe auch die 5 Räume mit Fußbodenheizung mit einer Einzelraumregelung ausgestattet.

Die Umstieg auf die Wärmepumpe war ein voller Erfolg. Niedrige Verbrauchswerte, keine Störungen. Ich würde den Schritt jederzeit wiederholen.

Einzig mit der (nicht zwingend für den Umstieg erforderlichen) Einzelraumsteuerung  bin ich nicht so ganz zufrieden. In der ViCareApp werden die Raumtemperaturen der einzelnen Räume angezeigt. Auch die Stellmotore funktionieren. Auch die WohnungsTemperaturen (Reduziert, Normal, Komfort) kann ich verändern.

Einzelraumsteuerung bedeutet aber doch, dass ich die Temperaturen der einzelnen Räume individuell einstellen kann (z. B. Bad 22 Grad, Wohnzimmer 21 Grad, Hauswirtschaftsraum 20 Grad usw). Den Knopf in der ViCareApp such ich noch. Wenn das möglich wäre, dann wäre das wirklich eine Einzelraumsteuerung. Wo finde ich diese Einstellung.

Danke für die Unterstützung.

JoWo

1 ANTWORT 1

Hallo Jowo1,

eigentlich solltest du auf dem Dashboard der App Kacheln haben, für jeden Raum eine.

Über diese Kachel sollten dann für den jeweiligen Raum Zeiten und Temperaturen konfiguriert werden können.

Allerdings ist das Fußbodenthermostat aktuell nicht mit der Anlage verbunden.

Schalte bitte die Anlage zuerst am Netzschalter für 10 Minuten aus und prüfe im Anschluss, ob das Thermostat wieder verbunden ist.

Sollte das nicht klappen, füge das Thermostat bitte mit Hilfe der ViCare App erneut hinzu.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren