Hallo Viessmann Team,
ich habe an jeder Heizung die intelligenten Thermostate verbaut und auch via App jeden Raum einzeln programmiert.
Jetzt zu meiner Frage - es gibt in der App zwei Programmarten im Zeitprogramm (Normal & Reduziert). Wenn die Zeitschiene im Bereich Normal verstrichen ist (Bsp. von 6:00 bis 8:00 Uhr) und das bei allen eingestellten Räumen, müsste sich doch die Heizung abschalten - oder?
Bei uns sind alle Räume auf blau (reduziert) aber die Heizung läuft trotzdem noch...... jetzt haben wir 10:37!
Warum ist das so?
Hallo MNiklas,
ob mit Einzelraumstsuerung über die ViCare-Heizkörperthermostate oder ohne, außerhalb der eingestellten normalen Heizzeiten, heizt die Anlage im reduzierten Betrieb.
Das natürlich entsprechend nach der eingestellten reduzierten Raumsolltemperatur.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
okay verstanden (Danke).
Ich habe die reduzierte Raumsolltemperatur aber "nur" minimal ca. 1-1,5 Grad unter die normale Raumsolltemperatur eingestellt - ist das falasch - müsste die Differenz höher sein?
Danke für Deine Antwort
Das kommt drauf an, bis zu welcher Temperatur der jeweilige Raum maximal absenken soll, außerhalb der normalen Heizzeiten.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
6 |