abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellungen Vitocal 250-SH über Vicare

Hallo liebe Community,

folgendes Problem ich habe seit einigen Tagen die Vitocal 250-SH als Hybrid Anlage dazu bekommen. Die Wärme Pumpe ist hier der Chef und übernimmt alles. Ich habe über die ViCare App WW Temperatur auf 50 Grad eingestellt, tatsächlich werden mir grundsätzlich Max. 44 Grad angezeigt. Muss ich bei einer Wärmepumpe die Gradzahl höher wählen?? Oder gibt es andere Einstellungen welche mich zum Ergebnis führen.

IMG_3578.png
IMG_3579.png
4 ANTWORTEN 4

Hallo Chr1,

 

was meinst du damit, dass maximale 44 °C angezeigt werden? Werden die gewählten 50 °C nie erreicht?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

es verhält sich so das die 50Grad an Warmwasser erreicht werden sollen aber die angezeigte erreichte Warmwasser Temperatur bei Max. 44,5 Grad liegt und nicht überschritten wird. Als die Gastherme noch Warmwasser produziert hat wurde die angegebenen 50 Grad im Warmwasser Speicher erreicht! Muss man bei der Wärmepumpe höre Temperatur wählen??? 

vielen Dank 

In der App ist die WP ja aus gewesen.

Falls du es dir zutraust, dann könntest du im Service Menü unter Diagnose gucken.(in der Anleitung beschrieben)

Unter Warmwasser würdest du deine eingestellte Soll Temperatur und die Ist Temperatur sehen.

Unter Allgemein würdest du sehen, ob der Mischer auf Warmwasser steht und auch die Pumpe dafür läuft.

Unter Kälte könntest du in der Ansicht sehen, ob die WP läuft und auch sehen mit welche Temperatur innen am Verflüssiger ist.

 

Die WP versucht eine Übertemperatur von 5k zu fahren, also bei 50°C Warmwasser, sollte hier eine Temperatur von 55°C ablesbar sein.

Wird diese im Betrieb nicht erreicht, dann kommst du natürlich auch nie auf deine 50°C im Speicher.

Hallo,

 

vielen Dank zunächst aber dann muss ich nochmal die Fachfirma herzitieren um die Einstellungen zu prüfen. Der Kollege welcher hier dafür abgestellt war hatte es am Freitag sehr eilig. 

vielen Dank 

Top-Lösungsautoren