abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-AH mit Vitodens 300 Baujahr 2003 koppeln

Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln:

Wir haben eine Vitocal 250-AH verbaut, und wollen daran eine Vitodens 300 verbauen.

Leider gibt es in dieser Konstellation kein Anlagenschema, wie dies regelungstechnisch umgesetzt wird.

Zuerst wurde mir eine EM-HB1 geschickt (ist im AH - Gerät eigentlich schon verbaut), dann eine Erweiterung EA1, die nicht mit der alten Vitodens kompatibel ist….

Zu guter Letzt habe ich eine Erweiterung H1 bekommen.

Hierzu dann die Frage:

Kann dies überhaupt funktionieren? Woher weiss die Vitocal überhaupt, dass das Gasgerät vorhanden ist, da die Bus-Kommunikation ja nur zwischen der H1 und der Vitodens besteht.

Bei der IBN kann ich die Hybrid Einstellungen nicht vornehmen, bzw. diese werden nicht angenommen.

Woher bekomme ich aus der Vitocal den Kontakt: extern anfordern?

Ideal wäre hier ein Schema, wie hier verdrahtet werden muss, mit allen relevanten Einstellungen.

Besten Dank im Voraus!

3 ANTWORTEN 3

Hallo @quarkschale 

ich denke, ich kann euch da bestimmt weiter helfen. 

Unsere Unterlagen, Fotos, Techn. Zeichnungen und das Schema kann ich euch zukommen lassen, wenn ihr das möchtet.

Gruß

Andreas

Vitocal 250-AH V.2440 / Vitodens 300-W

Hallo Andreas,

das wäre natürlich MEGA!

k.resing@elektro-schulten.de

Besten Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

Gruß Klaus 

Hallo @quarkschale , ich schicke das nur unter "private Nachrichten" hier in der Viessmann Community, nicht per Mail.

Schick mir doch bitte mal ein Foto von eurer Vitodens zum Abgleich wegen der Steuerung, ob wir die gleichen Geräte haben, dann suche ich die Unterlagen zusammen.

Gruß 

Andreas

Vitocal 250-AH V.2440 / Vitodens 300-W
Top-Lösungsautoren