Hallo zusammen,
ich hab nun die Externe Erweiterung an meine Wärmepumpe Vitocal 200 S mit WO1C Regelung ohne Mischer angeschlossen!
Folgenden Parameter hab ich geändert:
7010 auf 1
7008 auf 0
Nun hab ich noch einige Fragen an Euch:
Wenn ich den Wert 7008 auf 0 lasse ist dann Automatisch der Störmeldekontakt aufgeschaltet?
Sprich bei Klemme 157 beim EA1 Modul?
Bei den Parameter 7011, 7012, 701A, 7013, 7014, 7015 hab ich noch nichts geändert!
Was ich noch realiseren möchte ist:
Störmeldung der Anlage auf Kontakt 157
Externes Umschalten auf " Nur WW Betrieb" ( Zeitlich unbegrenzt ).
Vorgabe Heizwassersollwert mit dem 0-10 V Eingang
Externes Sperren mit Störmeldung ( Was passiert da genau? Verdichter AUS/UWP Ein? )
Externe Anforderung / Mischer Auf oder Regelbetrieb ?
Danke
Mallo Michl,
ich antworte dir nur kurz:
Bei den Wärmepumpen vom Typ WO1C ist auf der EA1 keine Sammelstörung mehr, wenn 7008 (Schwimmbad) nicht ein konfiguriert ist.
Dafür musst du eine AM1 besorgen.
---
> Was ich noch realiseren möchte ist:
> Störmeldung der Anlage auf Kontakt 157
AM1
> Externes Umschalten auf " Nur WW Betrieb" ( Zeitlich unbegrenzt ).
siehe anleitung. Ich hätte spontan die Einstellung dafür verwendet:
7011 -> 111 und 7012 -> 0 und 7013 -> 0
(=>alle Bereiche außer WW machen nur noch Frostschutz solange Kontakt geschaltet)
>Vorgabe Heizwassersollwert mit dem 0-10 V Eingang
Geht, wie in der Anleitung beschrieben, über Kontakt 3 der EA1. Beachte aber, dass der direkte Heizkreis A1 damit nicht angesteuert werden kann. Das ganze funktioniert auf den Pufferspeicher, welchen du damit auf eine bestimmte Temperatur halten kannst. Beachte das Parameter 730C dir da eine minimum Temperatur vorgibt, falls deine Ansteuerung unterbrochen wird.
> Externes Sperren mit Störmeldung ( Was passiert da genau? Verdichter AUS/UWP Ein? )
Externes Sperren sperrt Heiz/Kühl-Anforderungen von Heizkreisen. Siehe Beschreibung zu Parameter 7015.
> Externe Anforderung / Mischer Auf oder Regelbetrieb ?
Regelbetrieb ist besser. Mit 'Auf' könntest du die Puffertemperatur, welche du (über 0-10V kontakt) Vorgeben kannst zu der Heizkreistemperatur machen, da der Mischer ja voll auf 'Auf' steht.