Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Verdichter der Wärmepumpe AWHO351A läuft nicht obwohl die Vitotronic Anzeige dies anzeigt.

Ich betreibe in meinem Haus an der Algarve, Carvoeiro Lagoa, eine Heizungsanlage mit einer Wärmepumpe AWHO351A. Die WP wurde etwa 2010 installiert und nach vielen anfänglich Schwierigkeiten dann doch gut funktioniert. Nun etwa seit 2 Wochen startet die WP auf über Sekundärpumpe "EIN" Ventilator 1 und Ventilator2 .

Dann zeigt der Display, dass auch der Verdichter anläuft. Aber tatsächlich lüft dieser nicht an. 

Manchmal startet er aber nach wenigen Minuten bleibt er wieder stehe. Wenn zuerst die Vorlauftemperatur mit 2-5°C höher als die Rüchlauftemperatur im Sekundärkreis auf etwa 35-38°C ansteigt, bleibt der Verdichter dan stehen aber die Anzeigt zeigt immer noch das laufendes Verdichters an. Nach ein paa Minute schaltet sich die WP ab.

Ich hätte gerne einen Servicetechniker, der sich das Verhalten der WP vor Ort ansehen könnte.

bitte teilen Sie mir mit wie ich einen solchen Servicetechniker kontaktieren kann.

MfG

Lerch Casa Marazul

Urbanizacao Marazul, LoteD

8400-556 Carvoeiro LGA

Portugal

Tel. +351282357813

1 ANTWORT 1

Hallo Marazul,

bitte entschuldige, dass du erst jetzt von uns hörst.

Bitte wende dich für die Beauftragung eines Serviceeinsatzes einmal an die Kollegen in Portugal.

https://www.viessmann.pt/pt/contactos.html

Viele Grüße °fl

Top-Lösungsautoren