abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Bis zu welcher Entfernung kann die Ausseneinheit der Vitocal 300 vom Heizungskeller aufgebaut werden

Hallo zusammen,

bei unserem Neubau wurde die Ausseneinheit der Wärmepumpe Vitocal direkt vor die Terrasse gebaut. Nun meine Frage: Wie weit kann die Ausseneinheit vom Heizungskeller verschoben werden, ohne dass nennenswerte Verluste auftreten?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gerd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo GerdS,

kannst du mir zur Beantwortung deiner Frage bitte die Herstellnummer deiner Wärmepumpe posten. Diese befindet sich auf dem Typenschild, welches auf dem Elektroschaltkasten deiner Wärmepumpe aufgeklebt ist.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ich denke mal, soweit, wie s dir passt. Ausschlaggebend ist hier die verwendete Verbindungsleitung und deren Dämmung. Und da die Leitungen ja sicher unterirdisch verlegt werden, kämen noch Ausgrabungsarbeiten und Schutzrohre hinzu.
Ist also mehr eine Frage der Kosten, nicht der Wärmeverluste.
Hallo GerdS,

kannst du mir zur Beantwortung deiner Frage bitte die Herstellnummer deiner Wärmepumpe posten. Diese befindet sich auf dem Typenschild, welches auf dem Elektroschaltkasten deiner Wärmepumpe aufgeklebt ist.

Beste Grüße °fl
Ich habe die gleiche Frage für Vitocal 222-s, Wärmepumpe noch nicht entfangen aber muss doch entschieden wo ich die platziere.

Hallo kalicorp,

im Anhang findest du Mindestabstände der Außeneinheit zur Vitocal 222-S Typ AWBT-E/ AWBT-E-AC.

Beste Grüße °fl

Top-Lösungsautoren