Ich habe drei Fragen zu meiner Wärmepumpe.
1.Auf dem Typenschild meiner Wärmepumpe ist angegeben: 200-A AWO-E 101.A08. Mein System ist mit einem Vitocell 100-E/W SVPA ausgestattet. Im Handbuch des Vitocell befindet sich eine Tabelle mit der Einstellung für das Überströmventil in mbar. Der auf meinem Typenschild (200-A AWO-E 101.A08) angegebene Typ wird nicht erwähnt. Welchen Druck soll ich für das Überströmventil einstellen?
2.Mein System ist nicht mit einem Mischer ausgestattet, sondern mit dem unter 1. genannten Vitocell 100-E/W. Das Installationsschema ist Nummer 2. Sollte der Vitocell als Puffer betrachtet werden und sollte Parameter 7200 auf "1" gesetzt werden?
3.Kann meine Wärmepumpe mit der Kühlfunktion "aktive Kühlung" nachgerüstet werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo JohnDoo,
ich habe bei meiner neu installierten Anlage ebenfalls das Problem, dass der WW-Speicher im Warmwasser/Heizungsbetrieb sehr rasch auskühlt, ca. 1° C pro Stunde. Es wurde inzwischen auch das Umschaltventil getauscht, was aber keine Verbesserung gebracht hat.
Du hast ja wohl das gleiche Problem, wie wurde es bei dir behoben?
Vielen Dank für deine Mithilfe,
bosshoss
Hallo JohnDoo, bei mir hat Viessmann letzte Woche in den WW-Vorlauf ein 2-Wege-Motorkugelventil eingebaut, damit die Zwangsströmung durch den WW-Speicher unterbunden wird. Außerdem wollten sie noch die Hydraulikeinheit komplett durch eine Neukonstruktion ersetzten, was aber wegen unterschiedlicher Lochkreise nicht geklappt hat.
Das Motorventil wird mit dem Umschaltventil gleichzeitig auf-/zugeschaltet.
Viel Erfolg beim Reklamieren,
bosshoss
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
6 |