abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelnummer zu Ventilator für Vitocal 200-S

Hallo Flo, ich versuche bei euch im Viessmann Shop den Ventilator zu einer Vitocal 200-S / 201 D.08

zu finden um ihn zu bestellen. Die Seriennummer der Anlage lautet: 7745737804267110. Besten Dank!

8 ANTWORTEN 8

Nur so am Rande, wenn die Lager defekt sind (Geräusche)  so kann man die wechseln, für einen Bruchteil  vom Preis eines kompletten Lüfters.

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Hallo Bea_Haag,

der Ventilator hat die Bestellnummer 7856458.

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen Flo & Küstenpumpe, vielen Dank für eure Hilfe! Die Anlage macht die Störung 4A, also low temp. evap (zu tiefe Verdampfungstemperatur). System/Kältekreis wurde kontrollier und neu befüllt. Leitungen (da relativ lang, 20m) mit Stickstoff durchgespült. Die Störung kommt täglich (aber erst nach Stunden, in denen die Anlage normal läuft). Alle Messungen i.O. aber die Werte sind tiefer als bei der IBN. Der Ventilator hört sich etwas komisch an, als würde er leicht schleifen. Würdet Ihr hier auch erstmal nur die Lager wechseln? Oder habt ihr noch eine Idee, was die Störung verursachen könnte? 

LG & einen guten Start in den Tag

Danke für die Info. Mach bitte mal ein Bild von den Systeminformationen unter Diagnose sowie eins von der Kältekreishistorie.

Viele Grüße
Flo

20250902_142208.jpg
20250902_150547.jpg

Hallo Flo, besten Dank für deine Antwort. Anbei wie gewünscht Meldungshistorie & Kältekreis. Hilft das schon mal?

Für die Systeminformationen  müsste ich nochmal jemand vorbeischicken. Mache ich, wenn das andere nicht ausreicht. Merci & LG Bea

Danke, bei deiner Anlage sollte der Kältekreis geprüft werden. Die Meldungen geben an, dass die Verdampfungstemperatur zu niedrig ist. Mögliche Ursachen sind ein nicht korrekt arbeitendes Expansionsventil oder 4-Wegeventil sowie eine nicht korrekte Kältemittelmenge. Natürlich kann auch ein stark verschmutzter Verdampfer für diese Meldung sorgen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren