Hallo liebe Leute
Scheinbar Hat Viessmann mal wieder ein Update gemacht und alles ist Im Eimer
Siehe Foto
ich kann leider nicht nachvollziehen, ob der Kompressor läuft oder ob das alles über Heizpatrone geht
Hallo @Uwe12
das ist nicht neu. Die Verbrauchswerte sind alles andere als zuverlässig. Mal keine Werte, falsche Werte sowieso oder stark verzögerte Werte, alles normal. Es kommt zwar machmal die Antwort, dass das Entwicklerteam mit Hochdruck an der Lösung arbeitet 😉 , aber es passiert nicht wirklich etwas.
Ich seh es inzwischen nicht mehr so eng. Meine 250A läuft sehr gut, sparsam und störungsfrei. Und auch wenn die Verbrauchswerte mal da sind, sind sie mehr oder weniger ungenau. Was soll ich also damit.
Für mich ist nur der Stromzähler entscheidend. Davon kann ich alles ableiten, was ich brauche. Die App ist für mich nur hilfreich um z.B. im Urlaub zu sehen, ob die Anlage generell läuft oder vor der Rückkehr die Temperatur höher zu stellen und Warmwasser zu aktivieren. Das funktioniert mit der App.
All das macht die eigentliche Anlage für mich nicht schlechter.
Gruß Peter
Wenn du unten auf „Stromverbrauch“ tippst, wird dir angezeigt, ob ggf. der Heizstab die Energie verbraucht hat.
VG
Bei mir gibts keine Auffälligkeiten bzgl. der Analyse in der ViCare App.
Wenn Du wissen willst, ob die elektrische Zusatzheizung lief, klicke auf Stromverbrauch.
Außerdem ist häufig die Tagesansicht aufschlussreich, um nachvollziehen zu können, was los ist.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
5 | |
4 |