abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anschluss Change/Over

Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss des CO Ausgangs an der Vitocaldens 222 von der Regelklemme (Möhlenhoff) zur Heizung für das automatische Umschalten von Heizung auf Kühlung und umgekehrt.

Muss dafür einen separate Leitung von den Heizkreisverteilern zur Heizung gezogen werden oder gibt es eine weitere am Möglichkeit, wenn die Leitung nicht vorhanden ist.

Danke und Grüße

Tobias

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Klemme 211 muss in jedem Fall vorhanden sein, da dort auch die Sekundärpumpe aufgelegt ist. Um das Signal abgreifen zu können, benötigst du ein Kabel. Ich empfehle dir dringend, dies von deinem Fachbetrieb ausführen zu lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Seide,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

sie lautet 7571977001063124.

 

Grüße 

Danke, welche Klemme meinst du genau? Unter C/O kann ich dazu nichts finden.

 

Viele Grüße

Flo

Es geht mir darum, wo ich das Signal an der Heizung abgreifen kann und ob eine separate Leitung von der Heizung zur Regelklemmleiste gezogen werden muss, damit die Thermostate erkennen, dass von Heiz- auf Kühlbetrieb umgeschaltet wurde.

Grüße 

 

Ach so, das ist die Klemme 211.5. Hier kannst du das Signal abgreifen. Eine Leitung muss dementsprechend gezogen werden. 

 

 

Viele Grüße
Flo

Die Klemme finde ich bei der Vitocaldens leider nicht. Ist das hier eine andere und kann ich nur mit einer zusätzlichen Leitung den Kontakt abgreifen?

 

Danke und Grüße 

 

Die Klemme 211 muss in jedem Fall vorhanden sein, da dort auch die Sekundärpumpe aufgelegt ist. Um das Signal abgreifen zu können, benötigst du ein Kabel. Ich empfehle dir dringend, dies von deinem Fachbetrieb ausführen zu lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Klemme gefunden. Das Problem wird das Ziehen des nachträglichen Kabels werden. Wurde nicht dran gedacht.

Danke für die Antworten.

 

Grüße 

Seide

Top-Lösungsautoren