Hallo,
meine WP (Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV) läuft bereits seit Mai letzten Jahres und hat die Daten bisher nur selten vollständig angezeigt; weder in der Vicare App noch in ViGuide. Ab der Mitte oder Ende des Tages stehen keine Daten mehr zur Verfügung.
Das Kommunikatipnsmodule habe ich bereits dutzendmal neu gestartet.
Das typische Szenario ist angehängt.
Kann jemand helfen ?
Gruß
Bei mir ganz genauso! Aktuell sogar seit zwei Tagen gar keine Daten mehr, letzte am 21.8. ... und auch die ganzen Monate zuvor seit Inbetriebnahme der Anlage (Ende April) fast kein einziges Tagesdiagramm vollständig. Meist mittags oder nachmittags reisst täglich die Kurve ab.
Es wäre schön, wenn VIESSMANN hierzu endlich mal Rückmeldung geben könnte. Auf meinen eigenen entsprechenden Beitrag hier letzte Woche hat sich bislang auch kein Mitarbeiter gemeldet. Das ist kein guter Support. Ich habe parallel auch eine PV-Anlage mit App von "Fronius" ... und die ist dagegen um Welten besser! Äußerst stabile regelmäßige Aktualisierung und seit zweieinhalb Jahren fehlt keine einzige Minute in den Analysedaten.
Danke für die Antwort; ich bin also nicht alleine. 😀 Interessant ist, das die Daten der Monatsansicht plausibel erscheinen, also sind die Daten vorhanden - werden aber nicht vollständig in der Tagesansicht angezeigt.
Ja genau ... genau so ist es! Bei mir auch!
Wieviel Energie wird denn am Rest des Tages verbraucht, was dann in der Anzeige fehlt ?
Die Anzeige macht doch folgendes:
- es wird Warmwasser bereitet
- vom Tagesanfang bis zur WW-Bereitung gibt es eine Null-Linie, da ja nicht weiter geheizt wird
- danach gibt es keine Null-Linie, wird aber auch nicht geheizt
Passt das so ?
Daher sehe ich - davon ausgehend - dies nicht als Problem, sondern nur als unschön.
Problematischer ist dagegen, dass die Monatsauswertung die Tageswerte nicht wiedergibt, sondern auf Zwischentage, an denen kein WW bereitet wurde, die Werte aufteilt, anstatt sie mit 0 auszuweisen und manchmal die Zwischentage (falls dann doch einmal geheizt wurde evtl.) dann nicht füllt. Manchmal fehlt auch der Stromeinsatz. Das ist kompletter Murks.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |