abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abkühlung des Warmwasserspeicher (Trinkwasser) bei 250A 2C

Bei meiner 250A mit 2 Heizkreisen wir die Abkühlung des Warmwasserspeichers enorm beschleunigt wenn die HK2 Pumpe läuft.

 

Wenn ich bei den warmen Temperaturen die Heizung manuell abschalte (da die Sommersparschaltung bei meiner SW Version von mir nicht angepasst werden kann und vermutlich auf 25° steht) hält der Warmwasser Speicher ewig. Wenn der HK2 angeschaltet ist und die Pumpe läuft, kühlt er ab.... ?

 

Was läuft da falsch ?

 

Zieht die HK2 Pumpe die Wärme aus dem WW Speicher ?

 

Mir ist auch aufgefallen daß die Leitung (Vorlauf) zum WWSpeicher immer heiß ist wenn HK2 läuft, obwohl kein WW gemacht wird.

 

Komisch das ganze.

..................
Don't Panic
7 ANTWORTEN 7

Hallo TOKY; 

 

setz dich bitte einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser das interne Umschaltventil prüft. Zudem soll einmal das aktuellste Update aufgespielt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Info.

Update ist laut Fachbetrieb seit  längerer Zeit beauftragt (7736172018325226) ?

Bzgl. Lüftergeräusche sollte auch ein Auftrag offen sein ?

Leider sind die Rückmeldungen zu den Aufträgen sehr spärlich.

Da ich bereits mit der Frage nach der Sommersparschaltung auf viele Fragezeichen gestoßen bin, befürchte ich dass vom "Fachbetrieb" die Frage kommt: was er denn am internen Umschaltventil überprüfen soll ?

 

..................
Don't Panic

Hier muss geprüft werden, ob die Umschaltung korrekt funktioniert. Was den offenen Serviceeinsatz betrifft, setz dich hierzu einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201674615 bereit. 

 

Viele Grüße
Flo

OK - hab angerufen.

Eine freundliche Dame hat mir mitgeteilt, dass sie keine Termine ausmachen kann, aber sie gibt das weiter an die Kollegen und die melden sich....

?  .... und dafür muss ich anrufen ?

Hmm, wenn's hilft....dann warte ich mal weiter.

..................
Don't Panic

Update;

Jetzt kam eine Mail mit Terminvorschlag für Anfang August - hab ich natürlich angenommen, hilft ja nichts 😉.

Aber Meldung bis Termin fast 8 Monate bei einer eigentlich nagelneuen Anlage, ist schon irgendwie hart.

 

..................
Don't Panic

Den Unmut darüber kann ich verstehen. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, dass dies zukünftig deutlich schneller vonstattengeht und ihr wieder den gewohnten Service genießen könnt. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Unterstützung und die ermunternden Worte 😜

..................
Don't Panic
Top-Lösungsautoren