Hallo, die letzten Tage war es ja etwas kälter draußen, aber trotzdem wurde mein Fußboden nicht warm. Das Warmwasser wurde immer problemlos warm. Die Pumpe zeigt mir zwar an, dass geheizt wird, aber der Fußboden bleibt kalt.
Könnte es sein, dass mein 3-Wege-Umschaltventil defekt ist? Den kleinen Hebel dort kann ich problemlos in jede Richtung schieben. Ich glaube früher hat es immer ein Geräusch gemacht, wenn man den Hebel bewegt hat.
Oder woran könnte es sonst noch liegen? Wir würden uns über etwas wärmere Füße freuen.....
Gruß Christian
Hallo icke73,
liegt denn überhaupt eine Heizanforderung an?
Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und mach ein Bild der Anlagenübersicht. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.
Viele Grüße
Flo
Hallo, es hat etwas gedauert. Aber im Anhang sollten die Fotos sein.
Die letzten Tage war es ja etwas wärmer, da hat es nicht gestört. Aber jetzt wo früh wieder einstellige Temperaturen sind, ist es doch unangenehm.......
Gruß Christian
Die Seriennummer lautet: 7549168601099106.
Danke, im Aktorentest kann dein Fachbetrieb prüfen, ob das 3-Wegeventil angesteuert wird. Sollte es nicht umfahren, aber angesteuert werden, so kann es sein, dass entweder etwas blockiert oder es defekt ist. In dem Fall sollte es ausgebaut und geprüft werden.
Viele Grüße
Flo
Ein Garantiefall ist wahrscheinlich nicht oder?
Nein, die Anlage ist aus der Garantie raus.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
15 | |
7 | |
6 | |
6 | |
4 |