abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2. Sensor-Warmwasser Vitocell 140e und Frischwassermodul Vitotrans 353???

Hallo Flo,

ich wende mich jetzt direkt an Dich.

Diese Frage hatte ich schon mal an die Gemeinschaft gestellt aber keine definitive Anwort erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit einen 2. WW-Sensor nachzurüsten und über die App zu steuern?

Ich habe gelesen daß das geht, brauche aber Gewissheit.

Falls es geht, bitte beschreibe mir was die Voraussetzungen sind, welche Platine, welche Klemmen etc.

Folgende Gegebenheiten:

Vitocal 250-A-E-AC 251.A13 mit Vitocell 140e (mit Heizstab) und Frischwassermodul Vitotrans 353.

Es würde mich freuen wenn ich eine Antwort erhalte. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo jogibear51,

es gibt nur die Möglichkeit, den Speichertemperatursensor oben anzuschließen. Einen Anschluss für einen zweiten gibt es bei deiner Wärmepumpe nicht. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Wofür wird der 2. Sensor denn benötigt?🤔

#Vitocal 251.A13; Vitocell 140-E 600l mit FW-Station Vitotrans 353 PZSA; 7 qm Solarthermie; 12 kWp PV; 8 kWh LiFePo-Akku, 17 NT-Heizkörper für 250 m2 auf 3 Etagen, Altbau 1954/1996#

Welchen meinst du denn genau? An der Vitocal 250-A kann kein 2. Speichertemperatursensor angeschlossen werden. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren