abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandlermessung Energiezähler

Ich habe an meiner Anlage 2 x 22 kW Ladestation daher komme ich mit dem energiezähler e380ca nicht aus. Gibt es einen mit Wandlermessung oder ein kompatibles Fremdprodukt?

12 ANTWORTEN 12

Hallo 

"3-Phasen-Energiezähler für Direktanschluss, 80 A "

d.h der kann 3 x 80A

Jede 22kW  Wallbox dürfte mit 3*32A abgesichert sein.

2 x32 A  < 80A

Wo ist dein Problem?

Danke, das hatte ich auch gerechnet. Aber ist hängen ja nicht nur 2 Ladestationen sondern auch ein Büro und  ein Lager mit einigen Geräten. Laut Elektriker geht es sich mit 80A nicht aus.

u.a. Hab ich 2 x Vitocal 250-A (mit Heizstäben) Büro für 8 Mitarbeiter und dann einige 400V Geräte wie Müllpresse, Schweissgerät, usw.

Für den "Rest" deines Betriebes - ohne die beiden Wallboxen -  würden die 80 A reichen??

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher,  ob beim Überschussladen der Strom der Wallboxen durch den Zähler muss.

Die Gridbox "sagt" der Wallbox ja nur wie viel Überschuss aktuell vorhanden ist und die Wallbox gibt das an das Fahrzeug weiter.

@Flo_Schneider  bitte übernehmen

Wobei Florian vermutlich gerade in Urlaub ist. 

Dein Elektriker soll am besten bei der nächsten Viessmann Niederlassung anrufen und lässt sich für das Projekt einen Plan erstellen.

VG 

Mein Elektriker ist diese Woche auch auf Urlaub..ich frag ihn ob es sich ohne die Ladestationen ausgeht wenn er wieder da ist.

Also es geht sich knapp aus aber er meint 1) das es ja keinen Sinn hat wenn ich dann nicht sehe was die Stationen brauchen und 2) das jeder Seriöse Lieferant Wandlermesser hat.

Gibt es nun eine Lösung mit wandlermesser? Und wenn nicht wie soll ich das dann machen, werd ja nicht der einzige sein der das Problem hat?

@Marcel_Huehn  kannst du etwas dazu sagen? Florian scheint ja noch in Urlaub zu sein.

Immer noch alle auf Urlaub?

@Flo_Schneider  müsste wieder zurück sein und das beantworten können

verfolge das Thema weil mein Netzbetreiber über 40 kW Anschlussleistung eine Wandlermessung vorschreibt, musste den Zähler wieder ausbauen und mein Elektriker sagt auch da gibt es nichts von Viessmann. 

hoffe das der Flo Schneider mal vom Urlaub zurück ist, sind ja schon 6 Wochen. 🙂 

@Konto wurde gelöscht mach bitte noch mal eine eigenen Beitrag auf, evtl unter der Rubrik Wärmepumpe.

Flo Schneider ist wieder da.

Einen neuen Beitrag liest er dann eher.

Top-Lösungsautoren