Hallo,
wir haben seit 1 Jahr die VitoCharge V3 PV mit Speicher.
Noch nicht mal 1 Jahr fängt die Störung F.737 an und die Anlage ist ständig mit BMS Sperrung (Fehler bzw. Deaktivierung). Fachbetrieb bereits angefordert und Serviceauftrag wurde aufgemacht.
Leider passiert nichts???!!!
Ich habe viele Beiträge in der Community gelesen. Ich würde gerne wissen, wie man schnell einen Termin mit Viessmann Techniker bekommen kann, damit das Problem vor Ort gelöst wird?
Danke & viele Grüße,
Hallo Giakumo,
meine Empfehlung wäre eine anwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Dies führt wahrscheinlich zu einer Priorisierung bei der Bearbeitung deines Anliegens.
Die Fehler sind bekannt, ist eine Krankheit bei den Batterie Modulen. Der Fühler im Batterie Modul muss getauscht werden. Letztes Jahr wurden 2 komplette Module, Wechselrichter und BMS getauscht.
Nach einem Jahr kommt jetzt wieder die Fehlermeldung F737.
Ticket erstellt und 4 Wochen her. Kein Termin bisher trotz Wartungsvertrag direkt bei Viessmann.
Bei einem Nachbarn hier im Dorf ist es ähnlich. Die verbauten Steuerelemente taugen nicht.
Zudem ist die Bedienung schlecht weil man den Speicher nicht einfach abmelden kann um zumindest Strom für den Haushalt zu produzieren. Würde ich nie wieder so kaufen den Murks.