Hallo.
Es werden für meine Viessmann PV Anlage incl. Stromspeicher keine Netzeinspeisungsdaten angezeigt. Kann es sein, das es daran liegt, dass wir erst später von unserem Stromversorger einen neuen Stromzähler eingebaut bekommen haben? Grüße
Was ist zu tun ?
Servus zusammen,
habe dasselbe Problem, der Stromzähler wurde bei mir auch getauscht
und die Gridbox zeigt keine Einspeisung mehr an
Wie wurde das Problem gelöst?
Bitte um kurze Info bzw. Hilfe, vielen Dank
Beste Grüße
Hallo Alex,
ich warte leider vergeblich seit 5 Wochen auf eine Antwort von Viessmann.
Problem ist nicht gelöst.
Mal sehen, wann jemand antwortet.
Grüße
Wesu11
Anlage: Vitocharge VX3 (5kWh Batteriemodul)+ Zähler E380 CA+gridBox
Habe eigentlich genau das gleiche Problem, die Netzeinspeisung wird nicht mehr dargestellt. Wenn die Batterieladung bei 100% ist findet laut Angabe der gridBox nur noch Haushaltsverbrauch statt. Stimmt aber nicht, liest man die Werte am Vitocharge VX3 ab findet eine Netzeinspeisung statt. Auch der Hauszähler betätigt den Fehler. Haber bereits jegliche Art von Neustart an gridBox und Vitocharge geprobt, keine Änderung. Leider ist bei unter der Servicenummer von Viessmann niemand zu erreichen. Wäre an der Zeit, dass sich jemand bei Viessmann dem Problem annimmt
Grüße Anderl
Servus,
habe in der App auf dem Handy bei den Einstellungen Geräte
die Art umgestellt,
bei Wechselrichter auf: PV + Batterie )All in One)
und bei Zähler auf: Netzanschlusspunkt
und plötzlich waren die Anzeigen alle wieder da.
Einfach mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es bei Euch dann auch.
Beste Grüße ...
Hi.
Ging am Ende mit Wartezeit nur über die technische Hotline bei Viessmann.
Es mussten dort andere Parameter eingeben werden, die ich nicht per App beeinflussen konnte.
Jetzt alles gut.
Grüße
Wesu11
Mit rumprobieren funktioniert es wieder bei mir