Hallo zusammen!
Seit heute Nacht (6.11 auf 7.11.24) liefert die Gridbox keine Daten mehr, zeigt nichts mehr an.
Bitte um Unterstützung @Customer_Care
Habe die Gridbox schon von Netz genommen, die Kommunikationsmodule der Wechselrichter neu gestartet, mich einmal neu eingeloggt, die App zurückgesetzt...
In der viCare App werden "live" Daten der PV Anlage angezeigt. Anbei Screenshots von gestern und heute.
Schöne Grüße vom Stromfux
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Chris86 hat bei Viessman angerufen, Problem ist bekannt: https://community.viessmann.de/t5/Strom-PV/myGridBox-App-zeigt-keine-Erzeugung-und-falsche-Verbraeuc...
Guten morgen, sieht bei mir genau so aus.
Bei mir das gleiche!
@Customer_Care : Bitte um kurze Nachricht ob/dass dran gearbeitet wird.
mfg. Thomas Distler
P.S. Die Gridbox ist jeden Tag wie ein Adventskalender: Jeden Tag geht das Türchen auf und man weiß nicht welcher Fehler/Effekt heute drinsteckt 😞
Hallo,
bei mir das Gleiche!
Die Gridbox ist wie ein 365-Tage Adventskalender. Jeden Tag machst du das Türchen auf und weißt nicht welcher Bug heute drin ist.
@Customer_Care : Bitte Gebt uns mal die Information dass/ob dran gearbeitet wird und der Fehler bekannt ist!
Der Zufallsgenerator Gridbox ist auf jeden Fall kein verlässliches Werkzeug.
mfg. Thomas Distler
@Chris86 hat bei Viessman angerufen, Problem ist bekannt: https://community.viessmann.de/t5/Strom-PV/myGridBox-App-zeigt-keine-Erzeugung-und-falsche-Verbraeuc...
Bei mir das selbe Problem 😞
Aktuell funktioniert es noch gar nicht:
Auch die Ladestationen fehlen!