Habe Viessmann ein 5 Seiten lange email geschrieben und nun folgende Antwort bekommen. Bin echt sprachlos wie bei Viessmann mit den Kunden umgegangen wird. Wir müssen die Pille dann wohl jetzt schlucken, aber ich werde so viele Leute wie ich kann nur warnen nicht den gleichen Fehler zu begehen wie wir. Hab überlegt auch mal E.ON anzufragen was die mit der Gridbox vorhaben und was da in Zukunft geplant ist. Wird dann wohl wirklich so sein, das man nur über ein Abo an die wichtigen Funktionen dran kommt. Sehr geehrter Herr XY, danke, dass Sie sich über diesen Weg mit uns in Verbindung gesetzt haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir als Hersteller Rückmeldungen wie diese sehr ernst nehmen. Aktuell läuft eine Testphase für die Funktion Dynamic Assistant. Wir bitten um Verständnis, dass sich aktuell noch nicht sagen lässt, wann das Rollout erfolgt. Weiter haben wir Ihre Hinweise an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Zusätzlich möchten wir Sie bitten, hierfür auch die Feedbackfunktion der ViCare zu nutzen. Wir bitten um Verständnis, dass aktuell keine andere Aussage möglich ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Viessmann Customer-Care Team“
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