Wow, das ist also die Bestätigung dafür, dass Viessmann völlig realitätsfern unterweges ist. Wo man da anfangen und aufhören soll, weiß ich auch nicht. Man muss sich mal überlegen, dass man 7,50€ pro Monat einsparen muss mit dynamischen Stromtarifen, um auf 0 zu sein. Also bei 10ct/kwh braucht man dann 750 kwh. Aber ich will mich hier nicht in Kleinigkeiten verlieren. Die Mail zeigt halt einfach nur, dass Viessmann in seiner Traumwelt lebt, da das Unternehmen noch nicht einmal versteht, warum wir uns beschweren und was ihre Lösungen alles NICHT können. Und ja: Du kannst nichtmal deine Notstromreserve selbst einstellen, dazu brauchst du einen Fachpartner oder jemand aus der Zentrale. Du als Endkunde hast dazu natürlich kein Recht (Ironie Ende). Auch das monieren zahlreiche Viessmann-Nutzer SEIT JAHREN, wenn du mal die Forumssuche bemühst. Etwas sinnvolles kann ich noch beitragen: In der App sieht man bei den Geräten, ob welche Serie man verbaut hat. Bei mir ist es die A-Serie... Ich ärgere mich so, dass ich auf diese ganzen Hochglanzbroschüren hereingefallen bin und nicht gemerkt habe, wie schlecht Viessmann im Vergleich zu allen anderen Herstellern ist. Jetzt muss ich damit leben.
... Mehr anzeigen